Beiträge von Codineer

    Nischenbereich hin oder her, Aufmerksamkeit hat es natürlich verdient. Und ich finde aber auch, dass durch viele Mobile Tower Defense Spiele, die nur auf Geld aus sind das Genre ein wenig in Verruf geraten ist.

    Ich bin jetzt auch nicht der große TD Spieler, aber zum Beispiel Spiele in der „klassischen“ Ansicht von Oben wie Bloons sind auch recht cool. Bin mal gespannt wie dein Titel wird.

    Ziemlich coole Idee, ich persönlich würde generell zwar TD Spiele nicht so extrem viel zocken, wie andere Games, aber eine schöne Runde Tower Defense mal nebenbei finde ich immer cool.

    Auch das geplante Setting und die Grafik finde ich ansprechend und ich denke, dass könnte recht cool werden.

    Zu dem Zeitpunkt als ich meinen RAM gekauft habe, war 64GB für 200€ echt undenkbar, da war RAM Schweineteuer, aber das es so teuer war, hätte ich jetzt nicht gedacht. Habe mir zwar auch den Recht teuren Corsair Vengeance RGB Pro RAM geholt gehabt, damit ich alles über Corsair iCue steuern kann, aber inzwischen geht der auch schon für nur 85€ über die Bühne und ich hab ganze 120€ bezahlt.


    Also finanziell wäre es vermutlich sinnvoller gewesen zu warten, aber mein alter PC war reinster Rotz, Prozessor von 2012, Ddr3 RAM und so ein Kram, da musste trotz teuren Rams was neues her.

    Habe im Handbuch zu meinem Board gelesen das die maximale RAM MHz bei 3200 liegt. Soweit auch optimal für mein Verwendungszweck.


    Habe mir ein 32gb Kit mit cl16 und 3200MHz herausgesucht. RGB für mehr Leistung natürlich auch vorhanden:D

    Mich verwundert wie die Preise heruntergegangen sind. Als ich meinen PC zusammengestellt habe, hat mein 16 GB Kit fast so viel gekostet wie nun ein 32 GB Kit mit 3200...

    Finde 140€ sind hier mehr als in Ordnung

    Sind die Preise wirklich so stark gefallen, dass man 32 für 140€ bekommt? Ich hab vor 3-4 Monaten 120€ für 16gb bezahlt.

    Habe nun ein Kit gefunden mit 32Gb (dual) und 3000 MHz.

    Sollte doch von der Taktung soweit passen oder?

    Ist schon schön schnell, aber schau ob dein Mainboard diese Taktung unterstützt, ansonsten wäre es verschwendetes Geld.

    Kann ich eigentlich bestimmen auf welcher Platte er auslagern soll?

    Das Projekt ist momentan auf der HDD worauf sich das auslagern nicht wirklich lohnen würde

    Ich bin mir da aktuell nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass, wenn es zur Auslagerung auf die Festplatte kommt, die primäre Festplatte genutzt wird. Welche das in deinem Fall ist, weiß ich allerdings nicht.

    Hallo erstmal,
    zunächst möchte ich euch unser Projekt, den Cashier Simulator einmal vorstellen.

    Der Cashier Simulator ist ein Spiel, in dem der Spieler, entweder in einer Kampagne oder im freien Spiel, in einem Supermarkt arbeitet und in erster Linie die Kasse bedient, welche von der Bedienung einen guten Kompromiss zwischen realistischer Bedienung und Spielspaß bieten soll.

    Desweiteren wird es zufällige Ereignisse im Laden geben, auf die der Spieler reagieren muss, und zum Beispiel bei einer Schlägerei im Laden die Polizei verständigen muss. Zusätzlich wird es möglich sein, in größeren Märkten, die zum Beispiel noch über eine Bäckerei, ein Cafe oder eine Apotheke verfügen, auch in dieser zu arbeiten.

    Auch Multiplayer wird das Spiel unterstützen, hierbei soll es sowohl möglich sein, mit den Mitspielern gemeinsam in einem Laden zu arbeiten, oder in mehreren Läden, und sozusagen Konkurrenten zu sein, aber auch die Möglichkeit in den Läden der Spieler einkaufen zu gehen wird gegeben sein.

    Für die Zukunft des Spiels haben wir bereits Pläne geschmiedet und den Ablauf der Entwicklung gut durchdacht. Dieses Spiel wird im gegensatz zu einigen Spielen in diesem Forum kein reines Hobby Projekt, sondern soll, sobald es spielbar ist, einem Publisher vorgelegt werden, um eine Veröffentlichung im Steam Store zu erleichtern und schnell Reichweite aufzubauen. Sollte das Spiel nicht vom Publisher akzeptiert werden, werden wir das Spiel dennoch im Steam Store veröffentlichen und uns selber um Marketing, etc. kümmern.

    Derzeit arbeiten wir zu zweit an dem Projekt, ich arbeite direkt in der Engine, und mein Partner kümmert sich um die Erstellung der 3D Modelle. Aktuell besteht das Spiel aus einem voll eingerichteten Supermarkt, dessen Features wie (automatische) Türen bereits nahezu vollständig fertiggestellt sind. Desweiteren haben wir bereits eine Planung zur technischen Umsetzung des Kassensystems und arbeiten am Datensatz der Produkte und der dazugehörigen Informationen wie Preis, Artikelnummer, etc.

    Nun komme ich dazu, was wir brauchen.
    Aktuell sind wir wie oben bereits erwähnt nur zwei Personen, mit begrenzter Erfahrung in der Unreal Engine. Wir sind beide seit vielen Jahren mit IT und Programmierung an sich vertraut und ich habe einige Jahre mit der CryEngine gearbeitet, die sich allerdings nicht zur Erstellung unseres Spiels eignet.
    Daher suchen wir sowohl jemanden für das Level Design zur Erstellung weiterer Supermärkte und einer groben Umgebung, damit man auch etwas zu sehen bekommt, wenn man aus dem Laden guckt.
    Zudem benötigen wir Entwickler, die sich mit der Blueprint und/oder C++ Programmierung der Unreal Engine gut auskennen, zur perfekten Umsetzung der Spielmechaniken.

    Grundlegend ist es ein an sich unbezahlter Job, allerdings werden wir wenn das Spiel Einnahmen auf Steam generiert einen zuvor festgelegten Anteil des Erlöses an den/die Entwickler abtreten. Und bei guter Mitarbeit auch in zukünftigen Projekten auf diese zurückkommen.

    Das war's von meiner Seite, wir würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen. Ich werde in den Anhang dieses Forenbeitrags noch einige Bilder aus dem aktuellen Prototypen anhängen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------