Guten Morgen,
Ich komme mit Kritik gut zurecht.
Zunächst möchte ich sagen, dass ich keinen von euch anfahren wollte oder sogar beleidigen.
Falls doch geschehen bitte ich hiermit um Verzeihung.
Jetzt zu meiner Rechtfertigung:
>> Ich habe ein Projekt in der "2D-Draufsicht" erstellt, das heißt, X gleich oben - unten, Y gleich links - rechts und Z soll unbeachtet auf dem Wert 0 bleiben.
In diesem Projekt fliegt ein Flugzeug, eine Pawn-Blueprint mit einer C++ Pawnklasse als Parent, entlang der X-Achse nach oben.
Wenn ich es nach links oder rechts steuere, lasse ich es sich währenddessen um 40 Grad zu der entsprechenden Seite hin neigen, rotiere also entlang der X-Achse.
Nach langem Suchen an anderen Stellen fand ich heraus, dass durch die Rotation der Wert der Z-Koordinate beständig erhöht wird.
Ich kann ausschließen, dass diese Änderung woanders durchgeführt wird.
Sobald ich in der Blueprint den Node "SetActorRotation" deaktiviere, tritt die Manipulation des Z-Wertes nicht mehr auf.
Könnt ihr mir erklären, wie dies zustande kommt?
Ich verstehe dieses Verhalten absolut nicht. <<
Dies war mein erster Post in diesem Thread und es erklärt meiner Meinung auch das wesentliche.
Ich schreibe, dass ich einen PAWN benutze. Bitte in den UE-Doks einsehen Definition Pawn.
Später schrieb ich, dass ich nun - also danach, in der Zeitlinie weiter rechts als die Nutzung des Pawns - einen CHARACTER benutzt habe. Bitte in den UE-Doks einsehen Definition Character.
Ich schrieb wiederholt, dasss mein Problem die ROTATION ist.
Nicht meine Blueprints, ob ich Pawn oder Character nutze oder wie meine Haare liegen.
Schlicht und ergreifend die Rotation entlang der X-Achse welche eine Änderung der Z-Achse nach sich zog.
Nachvollziehbar innerhalb fünf Minuten.
Dass darauf nicht eingegangen wurde weckte meinen Trotz und ich erlaubte mir, ein wenig patzig zu sein.
Wenn ihr jetzt den gesamten Thread nochmal lest, seid ihr dann immer noch der Ansicht, dass ich absolut daneben liege und nur ich mich falsch benommen habe?
Wenn mich jemand nach einer Erklärung - habe ich übrigens immer noch nicht erhalten, warum das Objek sich so verhält - für Ding A fragt und insistiert, dass es daran liegt und es beweisen kann - mein Video, anyone? - dann fange ich doch nicht mit B, C und D an, wenn es ihm nur um A geht, oder?
Liege ich wirklich so falsch?
Vielleicht ist es meinem autistischen Einschlag geschuldet, dass ich das nicht bemerke.
Ich war doch die ersten Posts lang höflich, oder?
Nur als es dann aus meiner Sicht immer absurder wurde reichte es mir.
Soviel dazu.
Nochmals Danke für eure Hilfe, Geduld und Bemühungen.
Ist ehrlich gemeint.