Beiträge von Feal

    Ich muss sagen ich mag diese Lizenzmodelle auf Artstation ja nicht. Da kauft man etwas für ein kommerzielles Projekt und darf das dann nur 2000 mal verkaufen oder es dürfen sich 20 000 Leute anschauen. Oder man kauft eine Lizenz mit der man ein Mesh nur mit einer gewissen Anzahl von Vervielfältigungen verwenden darf. Mir ist es zu anstrengend da alles genau mitzuzählen. Das ist doch Blödsinn, das zahlt sich nicht aus, wenn man dann sieht dass man das Pensum überschreiten wird und man mit dem Hersteller nachverhandeln muss, schaut man glaub ich oft durch die Finger.

    Willkommen im Forum!


    Probier mal als Admin ausführen, Antivirusprogramm und Firewall checken, Installation überprüfen, Grafikkartentreiber updaten. Sonst vielleicht noch mit einem anderen Template ein Projekt machen oder halt ein Complete Project. Wenn alles nicht hilft musst Du leider neuinstallieren.

    Mit einer Onboard Grafikkarte kann das ja nicht gehen. Standardmäßig wird ja die andere verwendet, Du steckst beide Bildschirme ganz normal am PC an, oft brauchst Du da aber so ein Adapterkabel von DPI zu HDMi. Wie soll er denn auch einen Bildschirm direkt an einer Grafikkarte anschließen?^^

    Ich hab jetzt zuerst geglaubt, wie ich mir die vorgefertigten Meta Human Chars von der Quixel Homepage holen wollte, dass man Bridge braucht um sie zu verwenden. Dann hat aber dieser erste Datei mit der man Bridge erst installieren kann schon 140MB. Weil ich gerade nicht so viel Platz habe, hab ichs jetzt noch nicht runtergeladen.


    Verwendet ihr Bridge und bringt das auch für die Verwaltung von anderen Sachen, als aus der Quixel Bibliothek, etwas? Die Megascans sind ja teilweise zu groß um sie in einem Spiel gut verwenden zu können, bzw. ohne sie nachzubearbeiten.

    Hat Unity nicht auch ein Visual-Scripting-System? Zumindest als Plugin, meine ich. Und ich meine auch, dass es einige Gemeinsamkeiten zwischen Blueprints der UE und denen der Unity-Engine gibt.

    Ja mich interessiert das grundsätzlich auch. Es ist hat schwer abzuschätzen, wie umfangreich es ist und wo man dazu eine wirklich professionelle Meinung herkriegen könnte. Ich selbst denke ja leider auch manchmal etwas abschätzig über die Unity, muss ich zugeben, und glaube, dass mit Visual Scrtipting nicht ganz so viel möglich ist wie mit BP's.^^

    Ja außer, dass die Schlümpfe und auch Pumukel, der sich ja unsichtbar machen kann, eigentlich Kobolde sindund keine Gnome, passt da glaub ich alles.^^ Das mit der Haut die man sich aufhebt find ich cool.

    Also ich hab ein Problem damit, das hier ist ein Unreal Engine Forum und wie Sleepy immer wieder betont, auch noch ein offizielles...


    Wenn jetzt jeder anfängt, hier alle möglichen Tools die rein überhaupt nichts mit der UE zu tun haben, zu behandeln, dann sind wir auch kein UE-Forum mehr.


    Mach doch einen Blog auf, wo du deinen Unity-Müll präsentierst und verschon uns damit ^^

    Mich hätten die Sachen schon interessiert und mich freut auch hier die giftige Ausdrucksweise nicht.


    Neben der Programmierung die man in beiden Engines verwenden kann, gibt es ja auch viele Assets zu kaufen die mit beiden Engines funktionieren.


    Es gibt keine Regel gegen Sachen aus der Unity und auch sehr allgemeine Unterforen wie das zur Spieleindustrie.

    Ja beim Überfliegen Deiner Posts haben mir auf jeden Fall noch die Sternzeichen sehr gut gefallen. Über Infos zu den Völkern würd ich mich noch freuen, gibt es dazu irgendwo einen Thread?

    Shit happens...

    Du glaubst nicht wirklich, dass du hier von Spieleentwicklern, Infos dazu bekommst, wie du cheaten kannst und/oder Assets aus einem Spiel klauen?

    Das ist doch eine völlig haltlose Anschuldigung.


    KuerbisKoenig ich kenne mich mit Modding nicht aus, finde aber, dass es sich sehr kompliziert anhört, so wie Du das jetzt machen willst. Ich gehe davon aus, dass es im Editor schon eine einfachere Möglichkeit gibt.

    Naja meine Motivation kommt auch daher, dass es ja viele Spiele gibt die dann eigentlich nie einer spielt. Es könnte schon 180 Millionen Spiele geben und dazu noch einige Millionen gemoddete Varianten. Und mir geht es ja auch nicht so strikt um das Fertigwerden, ich bin auch glücklich damit mich als Hobby damit beschäftigen zu können.


    Ich hab mir dann auch gedacht, dass ich ohne Ausbildung kaum eine Chance habe, wenn ich mich von einem Spiel zu nächsten durchkämpfe um irgendwann ein Portfolie aufweisen zu können mit dem ich an einem größeren RPG mitwirken könnte.


    Vielen Dank für Deine Links.

    Ich bin alleine aber beim Mitwirken an an anderen Projekten und auch bei Versuchen an Projekten mitzuwirken, hab ich dann erkennen müssen, dass ich von sozialen Sachen her und was Kommunikation und Projektmanegement angeht anscheinend nicht so viel drauf habe wie ich angenommen habe. Deswegen arbeite ich jetzt gern allein an meinem Projekt und will erst wieder auf die Suche nach Teammitgliedern gehen, wenn ich die erst spielbare Version habe und noch ein paar Dinge, betreffend die weitere Entwicklung, geklärt sind .


    Eigentlich sind die Spielwelt und auch das Gameplay, also auch der Style von Anims und SFX, sehr strikt europäisch.


    Ich will das ein einem Paralleluniversum auf neuen Landmassen verwirklichen um dieses nervige Ausdenken eines Mikrokosmos zu umgehen, bei dem sich dann ja viele wieder wünschen würden, dass so ziemllich die ganze Welt abgebildet ist, damit sich jeder gut damit identifizieren kann.


    Also grundsätzlich mag ich Nerdkram ja auch gerne nur bei neuen Völkern bin ich quasi schon ein bisschen skeptisch, weil ich es ja in einigen Spielen weniger ausgereifte Konzepte gibt. Außerdem mag ich ausgedachte Sprachen nicht immer, wenn die Klangfarbe bspw. nicht so schön ist und man dann auch noch mit übermäßig vielen Untertiteln konfrontiert wird. Aber die Sprache die Du erwähnst scheint ja einem sehr kreativen und interessanten Ansatz zu folgen. Das würde ich mir schon gerne einmal geben.


    Den falbaren Raum und die und das Wort Monvet finde ich auch sehr cool und so komödische Sachen wie Dinge die es nicht geben kann, haben sicher, wenn man auf derzeit erfolgreiche Spiele schaut, noch ein großes unausgeschöpftes Potenzial.


    Kann man schon irgendwo was genaueres nachlesen oder magst mir vielleicht was schicken?

    Naja mein Spiel soll in einem Paralleluniversum angesiedelt sein, dem Aether Link Universe, zu dem es über das Internet durch ein Material dort, das Äther genannt wird, das von sich aus Kräfte hat oder auch Menschen und Tieren welche geben kann, eine Verbindung zu uns auf der Erde herstellen kann.


    Ich bezeichne es als MMO Action Party RPG, es soll ein Party RPG sein in dem man nicht auf Pause gehen kann, um an alle Befehle zu geben. Man muss dann Makros mit Icons und Tasten verbinden die an alle Partmiglieder einen Befehl geben, den man gegebenenfalls mit Befehlen an einzelne noch ausbessern kann.


    Ich hab dazu in der Projektvorstellung ein Thema. Eigentlich wollte ich das regelmäßig weiterbearbeiten, aber mir sind dann wie vielen anderen die Themen aufgemacht haben, die sie regelmäßig updaten wollten, immer wieder Sachen dazwischen gekommen.


    Außerdem habe ich noch keine Fotos gepostet und es wurde dann auch berechtigter Weise gesagt, dass ich solche Mengen an Informationen eher in ein Wiki als hier ins Forum schreiben könnte.


    Die erste spielbare Version soll mit ein paar Szenen auf einer von sehr mächtigen Menschen neuerschaffenen Insel im Südpazifik beginnen. Dabei wird der Spieler an einem großen Objekt aus Äther, einem Matchstone, mit vier Rekruten verbunden, von denen er auch das Aussehen nicht beeinflussen kann. Man soll die Inse im Verlauf des Spiels dann für den Kaiser kolonialisieren.


    Nach ein paar Einweisungen soll zu einem Leser gehen um dort in eine Geschichte hineinversetzt zu werden die eine Abschrift von einer Höhlenmalerei darstellt und auch den Beginn des Kämpferordens markiert. Der is eine Vereinigung der die Klassen angehören die dem Spieler dann zur Verfügung stehen.


    Man spielt diese Geschichte dann eben in einem zweiten Setting in der Steinzeit. Es sollen dann noch einige andere Geschichten gespielt werden, die eben auch die Ausbildung der Rekruten darstellt. Sie spielen dabei verschiedene Charaktere in der Vergangenheit und lernen alle Klassen kennen die sie sich am Ende der Ausbildung aussuchen können. Mir war es irgendwie wichtig eine Verbindung zwischen dem Klassensystem und der Geschichte der Spielwelt herzustellen.


    Die erste vollwertigere Fassung vom Spiel die irgendwann erscheinen soll, will ich gerade nur mehr To Play Twentyfive nennen. Die wäre dann eben mit 25 Klassen für das Spielen in der Party, To Play Fifty wäre noch mit anderen Klassen, mit Beschwörern und Kavallerieklassen, die noch andere Gameplaystyles ermöglichen sollen.


    Ich hab das erste Dorf mit dem Matchstone schon bald fertig, aber noch ohne Charaktere. Das Steinzeitlevel habe ich noch nicht begonnen, aber zumindest habe ich schon die Assets dafür. Außerdem muss ich das Projekt noch einmal neu aufsetzen, weil im alten viel zu viele Assets drin sind und das Löschen sehr anstrengend für die Engine ist. Als nächstes brauche ich dann die Skilltrees, Special FX und Animationen und außerdem die Charaktere eben.^^


    Ansonst habe noch begonnen eine erste Geschichte in der Spielwelt anzusiedeln, da werden eher auch Inhate angesprochen die am Anfang noch nicht im Spiel sind. Die Geschichte heißt Erdritter Heidelbert. Und der spielt darin eben die Hauptrolle, dass größte Problem dabei ist, dass ich einige unwichtige Sachen anspreche, die zu keinen weiteren Begebenheiten in der Geschichte führen. Außerdem beschäftige ich mich auch gerne damit Infos in tabellarischer Form aufzubereiten, in einigen Monaten soll dann eben auch ein Wiki dazu entstehen.


    Ich hoffe das war Dir jetzt nicht zu viel.^^ Ich würde gerne auch einen Einblick in dein Universum machen, wenn Du hier etwas postest

    Naja ich denk halt schon, dass die Qualität dann grundsätzlich mehr was für Film, Spieletrailer, ArchViz und Automotive ist.

    Miami Skydive find ich auch sehr gelungen, ist sehr entspannend.


    Außerdem find ichs toll, dass Du Dich mit Deinem eigenen Fantasy Universum literarisch auseinandersetzt, ich mache das mit meinem genauso.^^