Beiträge von Feal

    Wenn ein Fehler drinnen ist, paddelt mich bitte. Wenn es zu blöd ist, sagt das einfach.


    Ich habe einen Namen für mein Rollenspieluniversum, es soll Aether Link Universe heißen, kurz ALU. Das erste Spiel soll wahrscheinlich immer noch To Play Fifty heißen, kurz TPF. Ein anderes Spiel in dem Universum anzusiedeln habe ich auch schon angedacht, aber nicht wirklich begonnen, es wäre eine Abwandlung von Heroes of Might and Magic und man würde einen Ritter als Hauptcharakter spielen, vielleicht soll es To Play Knight heißen.


    Ich bin mit meinem alten Post nicht direkt unzufrieden. Aber er hat auch nicht ganz die Wirkung die ich gerne erzielen würde. Er ist relativ lang, aber zumindest einigermaßen abwechslungsreich und ich will auf ihm aufbauen. Es wird aber fast alles noch einmal behandelt. Was mich im Nachhinein aber doch extrem gestört hat ist die schlecht Formatierung.


    Ambato hat mir gesteckt, dass viele ihre Ideen nicht so ausführlich schildern, weil sie vielleicht auch Angst haben, dass ihnen jemand das Konzept stiehlt und für sein eigenes Spiel verwendet. Ich habe diese Angst nicht wirklich, ich will vielmehr meine Posts in diesem Forum auch nutzen um meine Urheberschaft beweisen zu können.


    Ich mache Ambato jetzt die Idee seiner Bastelecke nach, also einen Thread den ich laufend weiterführe. Ich werde in diesem Thread immer wieder neue Ideen für mein Projekt vorstellen. In der Zeit in der ich diesen Post abschicken wollte, hat auch noch Romm 100 einen ähnlichen Thread gestartet.


    Das Härteste werden wahrscheinlich die Videos und die Bilder, die ja für eine Projektvorstellung empfohlen werden. Leider habe ich bis jetzt keine. Ich hoffe, dass ich sie in ein paar Wochen nachreiche.


    Ein High Fantasy Universum zu gründen erfordert auch einiges an Text. Diese Posts sollen unter Umständen auch einmal in einem Buch veröffentlicht werden und ich plane auch eine PDF Version die ich ebenfalls laufend erweitern würde.


    Ein bisschen verwirrend ist vielleicht, dass manchmal von dem Spiel in seiner frühen oder frühesten Fassung geredet wird und an anderen Stellen wiederum Möglichkeiten für eine Fortsetzung oder eine Erweiterung angesprochen werden.


    Was mich extrem freuen würde, wäre, wenn die Inhalte die ich hier poste auch kritisch mit den Lesern diskutiert werden könnten.


    Ich stelle den ersten Post noch einmal hier zur Verfügung, verweise aber auch auf den originalen Thread um die Antworten dort auch nicht zu auszublenden.


    Hier ist der Link zum alten Thread, bitte aber die neue, besser formatierte Fassung im nächsten Post in diesem Thread lesen:


    MMO Party RPG Vorstellung und Fragen dazu


    Ich will noch anmerken, dass ich nicht mehr Politikwissenschaft studiere und mich auf den Aufnahmetest für Kultur- und Sozialanthropologie vorbereite. Hier kommt der alte Thread fast in Originalfassung, kleine Fehler wurden ausgebessert und die Formatierung wurde verbessert:

    Servus,


    ich hätte in meinem Rollenspiel dann irgendwann gerne 1330 Skills. Die soll es noch nicht in seiner frühesten Fassung haben, aber später eben doch.


    Es geht dabei um ein Party RPG, also um eines in dem man mehrere Charaktere steuert.


    Meine Frage ist jetzt, ob es vielleicht klüger wäre einen einizigen Charakter zu erstellen, der alle Skills kann, den ich dann dupliziere und für jede Klasse die er dann spielt schalte ich alle Skills aus der er nicht beherrschen soll? Das wäre auch gut weil die Mehrzahl der Skills mehrfach von unterschiedlichen Klassen beherrscht wird.

    Das müsste beidens gehen. Einem Mesh ein Skelett geben heißt riggen (hab ich nie gemacht).


    Als Player Character einstellen geht relativ einfach. Viel leichter ist es aber mit Charakteren von Mixamo für die Du auch Animationen mit runterladen kannst und dann die Bewegung auf den Charakter anwenden kannst, es gibt ein Tutorial von Codelikeme.


    Noch einfacher ist es einen Charakter aus dem Marktplatz zu nehmen und mit seinem Blueprint einzustellen, dass er Player Character ist. Er hat dann die Bewegung schon dabei und die anderen Animationen lassen sich auch ganz leicht aktivieren.


    Selbstverständlich kann man die Waffe austauschen, es ist halt nur die Frage ob Deine auch Schießen kann usw., dass sie weiterhin diese lächerlichen Ping Pong Bälle schießt willst du ja sicher nicht.^^

    Ich habe schon seit zwei Monaten oder so eine SSD Festplatte und würde jetzt gerne die UE dorthin verschieben. Die Festplatte habe ich extra für sie gekauft.^^ und für das Betriebssystem wahrscheinlich in absehbarer Zeit.


    Gibt es dabei etwas spezielles zu beachten?

    Ich bin total beeindruckt. Ich habe es auch gleich auf Youtube geliked und ich will auch gleich die anderen einladen das zu tun!


    Da ist mir aber etwas aufgefallen was ich als Fehler erachten würde: keine deutsche Übersetzung vom Text in der Beschreibung. Das selbe würde ich zur Website sagen, die übrigens auch mega ausschaut.


    Was ich total interessant finde ist, dass du anbieten willst das Spiel zu modden. Ich habe schon über etwas ähnliches nachgedacht, bin aber noch lange nicht so weit mit meinem Projekt wie du. Ich habe auch wahrscheinlich erst in einem Monat wieder mehr Zeit um daran zu arbeiten. Ich hätte deshalb ein paar Fragen dazu:


    Kennst du ein Spiel in dem explizit dazu eingeladen wird oder sogar dazu aufgefordert wird zu modden?


    Wie viel soll das Spiel kosten und hast du vor die Spieler auch zu beteiligen, wenn sie besonders tolle Mods beisteuern?


    Hast du beim programmieren speziell auf etwas geachtet um den Spielern alles möglichst gut überblickbar und verständlich für das modden zur Verfügung zu stellen?


    Wird man mit dir gemeinsam auch quasi die Originalversion des Spiels verändern können, wenn man gut modded?

    Ich schreibe schon seit längerem an einem Buch. Es geht um Politik und ich würde gerne Landkarten einfügen.


    Es würde vor allem um eine Europakarte gehen, bei der ich ein paar Länder farblich hervorheben möchte. Ich habe schon versucht das mit einer runtergeladenen Karte und Paint zu machen, mit dem Farbkübel. Und auch MapCreator 2 habe ich mir heruntergeladen, ich bin aber mit beidem nicht zufrieden.


    Habt ihr vielleicht ein paar tolle Programme die ihr für eure Games verwendet? Ich würde eh zusätzlich auch noch eines für meines später brauchen, das spielt an keinem realen Ort, falls dazu speziell noch jemandem etwas einfallen würde.


    Vielen Dank

    Ich freu mich über den Desert Dragon total.


    Ich bin mir aber nicht sicher ob ich es genau verstanden habe. Sollen jetzt jeden Monat 5 Produkte die schon Free For The Month gewesen sind und dann noch 5 neue?


    Gibt es Free For The Month erst seit November 2018 und man hat jetzt die Gelegenheit sich quasi alles zu holen?

    Ja also ich habe mit Proportionen gemeint, dass 1,2 auf der X- Achse kombiniert mit 0,8 auf der Y- Achse zu extrem ausschauen. Junge Tiere habe ich mir zusätzlich schon überlegt, hab eigentlich schon eines eingesetzt, aber bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich sie anfangs zumindest nicht sehe.


    Ich verstehe nicht was Normalrichtung und Cage bedeuten sollen.


    Vielen Dank für deine Expertise. ich werde dann ungefähr so weitermachen, ich brauche eh nicht von allen Tieren so viele verschiedene Versionen wie vom Wolf.

    Ich hätte die Tiere in meinem RPG gerne in verschiedenen Größen. Dazu habe ich bis jetzt nur den Wolf 125 Mal aufgestellt und in fünf Gruppen unterteilt, die jeweils für 0,8; 0,9; 1; 1,1 und 1,2 auf der Z Scale stehen. ich habe dann die Reihen und Spalten entlang die X und Y Scales verändert und würde die Wölfe dann immer von dort kopiert übernehmen.


    Ich bin sicher es gibt eine einfachere Lösung.^^


    Das habe ich gefunden aber es ist 4 Jahre alt und könnte nicht mehr aktuell sein.


    Die Proportionen scheinen mir auch zu extrem zu sein, sowohl in Kombination als auch als Ganzes bei einer Achse nur. Auf den Menschen übertragen, bei einer Größe von 1,8m würde das schon einen Unterschied von 1,44m bis 2,16m ausmachen. Ich würde vielleich auf 1,06 und 1,12 umsteigen wollen. Das ergibt etwa 1,91m und 2m gerundet. Welche Maße würdet ihr für realistisch halten?


    Liebe Grüße und schönen Feiertag euch allen!

    Also ich habe wirklich nicht vor einen Mindestlohn zu bezahlen. Bekannt ist jedenfalls, dass die Gamemaster bei Blizzard wenig verdienen und ich erinnere mich auch an eine Art Tagebuch das ich einmal gelesen habe, wo einer gegen Mauern laufen musste um zu testen ob die halten und Türen bemessen hat müssen, ob alles durchpasst, der hat glaub ich von so 8$ die Stunde gesprochen.


    VIelen Dank für die kurze Erklärung wie Meshes sich verbinden lassen würden.


    Und von klimaneutralen Produkten bin ich doch relativ überzeugt, damit wird teilweise finanziert das Gase die ums zigtausendfache schädlicher als CO2 sind, eingespart werden. Ich kauf klimaneutrale Reisetickets und Gewand wenn das möglich ist, auch wenn ich selber nicht viel Geld habe.


    Und so viel Risiko sehe ich zumindest in dem Fall nicht, dass jemand vor hat ein Pay to Play Spiel zu entwickeln, da kann sich das schon gut als Werbung noch machen, man kann ja auch weniger für den Artenschutz spenden.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Die rechtliche Situation müsste ich mir natürlich auch noch anschauen, ich bin Österreicher.


    Eine Sache die ich ein bisschen unklar formuliert habe ist, dass ich nicht vor hätte ein Mesh damit kaufen zu gehen. Es würde nur um welche gehen die halt schon im Spiel sind und die der Spieler für sich dann nutzen will. Also wenn er ein Pferd reiten, ein Tier als Begleiter oder daraus ein Mischwesen erstellen will. Nur töten soll auch gehen ohne, dass was gezahlt wird.


    Die Zahl habe ich einfach von ESO und WOW übernommen, die ja beide bei weitem nicht mehr nur die Entwicklung zahlen und ihren Mitarbeitern, also bei WOW weiß ich es und bei ESO würde ich stark davon ausgehen, nur einen ungefähren Mindestlohn bezahlen.


    Ein Teil der übrigen 8€ müsste halt auch für Klimazertifikate ausgegeben werden, um den Server am laufen zu halten, wenn es denn wirklich ein ganz grünes Produkt wäre. Mit den Zertifikaten werden dann Maßnahmen finanziert bei denen meistens klimaschädliche Gase eingespart werden.


    Ich muss auch noch eingestehen, dass sich ein Abo ja nur wirklich anbringen lässt, wenn der Spielehersteller das Produkt auch weiterentwickelt- zumindest argumentieren ESO und WOW so. Also wäre das Minimum bei 460 wohl noch zu gering angesetzt.


    Das in meinem Spiel verwirklichen zu können wird sicher noch über ein Jahr dauern, ich hoffe eigentlich eher darauf jemanden der sein Projekt fertig hat davon überzeugen zu können.


    Ich will noch anmerken, dass das ja auch eine Werbung für das Spiel sein kann.

    Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Idee mein Spiel zu einem grünen Produkt zu machen.


    Ich stehe noch sehr am Anfang bei meinem Projekt, ich wäre übrigens auch sehr dankbar wenn ich mich bei einem RPG Projekt am liebsten, aber auch bei jedem anderen Projekt als Anfänger beteiligen könnte.


    Bei meinem Projekt geht es um ein Fantasy RPG bei dem man auch Tiere bändigen, zu Mischwesen verändern und selber als Tiermensch spielen können soll. Unter Umständen soll es dann auch möglich sein Pflanzen zu Kreaturen zu verändern oder anzubauen.


    Falls ich es schaffen würde ein Pay to Play Spiel daraus zu machen würde ich gerne Monatsabos zu 13€ wie WOW und ESO verkaufen. Von diesen 13€ würde ich 5€ für Meshes die man sich kaufen muss reservieren. Ein Mesh, also ein Tier oder eine Pflanze soll dann einen Euro kosten.


    Es soll nicht möglich sein noch zusätzlich Meshes zu kaufen oder auf die fünf Euro zu verzichten. Werden sie in einem Monat nicht ausgegeben, bleiben sie angespart.


    Mit dem Euro den der Spieler zahlt soll dann Artenschutz finanziert werden. Auch für den Hund soll dann in Wölfe oder für das Pferd in die letzten Wildpferde, investiert werden. Wenn ein Tier in freier Wildbahn schon ausgestorben ist, bin ich mir nicht sicher ob in eine ähnliche Art oder auch in die Wiederaufzucht investiert wird, ein Beispiel wäre der Auerochse.


    Am liebsten wär mir mein Spiel ja zusätzlich noch mit Dinosauriern und Megafauna, worin da dann investiert wird weiß ich auch noch nicht.


    Sehr lieb wäre mir auch, wenn ich das Spiel klimaneutral herstellen und unterhalten könnte.


    Bitte adaptiert diese Idee für euer Projekt wenn ihr Lust habt.


    Glaubt ihr so ein Model könnte sich durchsetzen?