Beiträge von Blackkristallis


    Von mir aus können ja die Konzerne Sicherheiten durch die Artikel bekommen, aber nicht wenn dafür Monopolstellungen so derartig ausgebaut werden das kein Schwein mehr je versuchen wird sich im Internet einen Namen zu machen, sowas schädigt nur der Wirtschaft wenn es kein Konkurrenz Fähigkeit im Netz mehr gibt, und nur weil Großkonzerne die nötigen Mittel haben um eben die Bedingungen die der A13 verlangt zu erfüllen,

    heißt das noch lange nicht das dies Fair für alle sei. Natürlich haben große Firmen auch große Ausgaben und haben Verluste durch diverse Copyright Verstößen. Aber darf man deswegen gleich alles erdenkliche machen um einfach jede Marktwirtschaft im Netz auf ein so kleines Minimum zu drücken das dann wirklich nur große Konzerne das Internet für sich nutzen können?
    Die Auflagen die gestellt werden sind für kleine bis Mittelständige Seiten nicht wuchtbar. Allein ein Technisch an Youtubes gemessenen ID Content System Finanzieren zu wollen und das wollen die ja wenn man es in A13 genau liest, kann sich keiner Leisten. Monopolstellungen werden nur weiter aus gebaut und die Marktwirtschaft wird von alt eingesessenen Konzernen weiter geführt und nur diejenigen die in den Augen der Konzerne vielleicht das Interesse wecken, bekommen dann von den Großen den nötigen Push um mal als Tochterfirma eines Großkonzerns auf zu steigen.

    Gut das du das Dark-net ansprichst, das soll auch beseitigt werden da angeblich die Politik so gut funktioniert wäre es nicht mehr von Nöten das Dark-net zu halten. Da soll dann jeder unter Strafe gestellt werden der einem Browser alla Tor und wie sie alle heißen rein geht. XD


    So und jetzt nochmal zu denn 3 schlimmsten:


    Artikel 11
    Wird dafür sorgen das nur noch große Verlage, Presse usw Text und Bild in Link's als Werbung auf Suchseiten angezeigt werden. Jeder der dies dann auch will muss zukünftig eine Steuer an die großen Verlage usw bezahlen.


    Artikel 12
    Die Menschen die etwas auf einer Plattform hochladen sollten, werden ihr Urheberrecht an die jeweilige Plattform abgehen. Das heißt du lädst etwas auf YouTube bspw hoch und sobald es viral geht und viel Geld machen würde, würde YT das meiste vom Geld davon einstreichen während du nur winzige Anteile davon bekommst.


    ARTIKEL 13

    Der Ominöste der Artikel, er soll Plattformen die die Bedingungen erfüllen:

    - Muss älter als 3 jahre sein

    - darf nicht mehr als 5 mio Besucher im Monat haben.
    - darf nicht mehr als 10mio Euro im jahr einkommen generieren.


    dazu nötigen das jede Plattform die unter einer der Bedingungen fällt alles Menschen erdenkliche tut um zu verhindern das Copyright Geschütze Sachen hoch geladen werden. Hier zu soll eine ID Erkennungssoftware installiert werden... (Filter) die alle Inhalte der Seite mit den Copyright Geschützen Sachen abgleicht und einen verstoß meldet.


    Sry aber diese 3 Artikel liegen so weit ab von gut und böse das man sich fragen muss wie ignorant man eigentlich sein kann die Ungerechtigkeit bei sowas nicht zu sehn... Achja


    ...Bist du Guter Politiker bist du ein schlechterer Bürger... ganz vergessen.

    Halli hallo meine lieben Mitmenschens,


    zu Erklärung warum ich im Titel Buch davor geschrieben habe. Das liegt daran das alles was ich mir gerade versuche rund um das Thema Unreal Engine bei zu bringen, momentan aus einem Buch entstammt. Aber da das Buch mir leider nicht bei jeder frage ne Antwort geben kann und ich auch noch nicht wirklich der beste im Umgang mit der Unreal Engine bin wollte ich hier eben öfters mal nach fragen bei dingen wo ich mir eben selbst nicht erklären kann wie sie ablaufen.


    Höchst wahrscheinlich werdet ihr gerne mal schmunzeln, da ich keinerlei Erfahrung mit Programmierung habe und darum auch fragen auftauchen werden die für jemanden der eben auch in diversen Programmier- Sprachen was drauf hat, selbstverständlich sind. Ich bitte daher euch um Nachsicht. ^^


    Also nun aber zur frage. Es ist nix komplexes oder so. Einfach gesagt im Buch wird eine Integer Multiplikation´s Node dargestellt, die 3 externe Integer Variablen und 2 interne Integer Variablen hat, und anschließend nochmal in eine eigens dafür angelegte Integer Variable zusammen gefasst wird als Ergebnis.

    Das ganze soll ja nun Multipliziert werden darin, ich verstehe nur nicht womit? Was Multipliziert sich nun mit wem, multiplizieren die sich unter einander oder geht es der Reihenfolge nach von oben nach unten oder, ich habe da absolut keinen plan und möchte gerne begreifen was sich dahinter verbirgt.


    Ich hab zur Veranschaulichung mal das ganze in Unreal nach gestellt und gescreenshot.


    Hier noch die werte der einzelnen Variablen.

    A = 2

    B = 4

    C = 8



    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe. ^^

    Gab eine sehr interessante Aktion während viele Konzerne der Alten Medien sich für A13 aussprachen kam da ein Großkonzern der dagegen war. Ich weis nicht mehr genau wer es war, das müsste ich nach sehn. Aber jedenfall´s dachte man erst der Konzern wäre gegen A13, ja nix da, der Artikel 13 war diesem einem Konzern der sich gegen ihn aussprach noch nicht hart genug.
    ich finde das ziemlich selbst erklärend, was genau da vor sich geht. A13 ist der versuch das Internet und den Fortschritt mit Gesetzen aus denn 90zigern aus zu bremsen.

    Verflucht sei die Scheinheiligkeit der Politiker sowas aus machen zu wollen, aus gründen der Copyright rechte. Pfff das ich nicht lache. Es ist schlicht und ergreifend ein vorgeschobener Grund der nicht unwichtig ist aber inzwischen nicht mehr die Haupt Intension des Artikel 13 bildet und das ist verlogen und falsch!

    Oh man man ist wirklich nirgendwo sicher vor diesem Thema.


    Also gut A13 wird Großkonzernen ihre Vormachtstellung im Internet ab sichern, da braucht man garnicht groß Debattieren. Da Google, Facebook und wie sie alle heißen die wohl größten einnahmen genieren. Das Gesetz mag aus richtigen Intensionen heraus entstanden sein, aber die Verwirklichung ist die reinste Phars.
    Bedienungen die erfüllt sein müssen damit A13 sofort greift. (dabei reicht eine der Bedienungen)


    • Die Plattform ist weniger als drei Jahre alt
    • Der Jahresumsatz beträgt weniger als zehn Millionen Euro
    • Die Plattform hat weniger als fünf Millionen Nutzer


    Ich finde dieser A13 sollte so wie er momentan geschrieben ist nicht aktiv gehn. Er wird etliche klein Seiten vom Internet Weg fegen und die Wettbewerbs Fähigkeit Mittelständiger (bzw kleiner) Seiten enorm belasten. Übrig bleiben werden nur große Seiten die auch noch davon profitieren werden da sie je nachdem wie sich die Lage entwickelt auch noch ihre ID Filter weiter verkaufen können. Großkonzerne werden dadurch ihre uneingeschränkte Monopol Stellung weiter festigen, während kleine aufstrebende Seite an denn Fehlern der Nutzer bestraft werden.

    (Gutes bsp: Würde man das System auf unsere Schulen anwenden, wäre dann gleich jede Schule eine schlechtere wo es, Drogenhandel, Alkohol oder Schlägereien gibt?)

    Ich finde der Filter wird Europa stark zurück werfen in der Marktwirtschaft, da so viele schranken für ein öffentliches auftreten aufgebaut werden, das es sich als Gründer einer Seite kaum noch lohnt etwas aufbauen zu wollen. Natürlich ist Copyright wichtig, sehr wichtig sogar, aber denn ganzem Internet auf dieser weise einen Maulkorb über zu stülpen so nach dem Motto: ''Wenn er nicht bellen kann, dann beißt er auch nicht.''


    Finde ich persönlich unfassbar dreist.


    Und was ist mit Ebay, bspw: Ich kann mir kaum vorstellen das dort jede Person die ein Foto von ihrem Verkaufsgegenstand Hochläd auch Copyright Inhaber davon ist. Verkaufs Seiten sollen zwar ausgeschlossen sein, aber wie es bei Privat Personen die was verkaufen wollen aussieht, das steht da nirgend.


    Wer auch davon profitieren wird sind alte Medien alla, Fernsehn und Zeitung. Menschen die bspw auf YouTube ihre Recherche arbeit durch aus gut ausführten, mit sogar seriösen Quellenangaben usw, werden platz machen für halbgares, massen manipulative ''Journalistische'' Berichte.
    Das Zitatrecht wird durch diesen Artikel beschnitten da auch so man keine Aufnahmen aus Film und Fernsehn und keine Bild und Text Dokumente mehr vorzeigen kann die man nicht selbst erstellt hat. Naja das zumindest bei der aller härtesten Auslegung von A13.


    Als letzt die Machbarkeit von so einer ID Erkennungssoftware wie sie es so schön umschreiben.

    ''Man soll vorweisen können das man alles Menschen erdenkliche versucht hat um die Copyright rechte zu schützen.''

    Ich werde verdammt noch mal wahnsinnig, wie außer mit einem Upload Filter soll das denn bitte umgesetzt werden. Das ist mit dem Momenten stand der Technik schlicht weg unmöglich. Es lässt so schön durch blitzen wie sehr diese Politiker sich mit dem Internet auseinander Gesetz haben. Von irgendwelchen selbsternannten Internet Experten, wahrscheinlich beraten worden und dann einfach mal dahin gerotzt. Ich habe selbst auf einige Sachen Copyright rechte und ich will auch nicht das sie jeder man benutzt wie es ihm beliebt. Ich möchte aber nicht das meine Inhaltsgeschützen Sachen schuld daran tragen das ganze Internetseiten dran glauben müssen.


    Im Grunde unterstütze ich die Intension einer Reformierung des Urheberrechts, aber nicht wenn dadurch mehr schaden angerichtet wird als das es seinen Zweck erfüllt.

    Nochmals danke an alle die mich Willkommen heißen. =D

    @Nik

    Danke dir fürs Willkommen sein. XD

    Jo da ich momentan alleine mit meinem Projekt(en) da stehe und ich nicht weis ob und wie viele ich für das begeistern kann, werde ich versuchen so gut es eben geht mir ein allgemein Wissen an zu eignen. ^^

    Ja Blender ist denke ich für jeden Anfänger die erste Wahl wenns um 3D Objekte geht nur hat das Programm einen Markel und zwar ist es sehr unübersichtlich aufgebaut, gerade als Anfänger tu ich mich da echt schwer immer alles zu finden. XD (aber ich denke mit der Zeit wird sich das auch bessern) ^^


    @Tankbuster

    Danke danke Tankbuster, ja ich erleide die tage gerne mal herbe Rückschläge aber ich denke mit dem beitritt in diese Community werde ich auf alle fälle mehr zustande bekommen als ohne. So an sich bin ich ne froh Natur und ich lass mich ned so einfach unterkriegen. =)


    @cyso

    Auch dir sei gedankt für dein Willkommens gruß. ^^

    Mach dir keinen Kopf das du nicht viel sagen konntest, es geht ja hier mehr um die Begrüßung. =}

    Ja also klar können wir gerne zusammen uns da tun um bisschen von bzw mit einander zu lernen. Du hast recht momentan liegt mein Augenmerk auf der UE4 jedoch wie du bereits erkannt hast bin ich so wie du grober Anfänger und muss noch viel in Notizen Blättern. XD Aber wenn du dich nicht davor fürchtest Minuten zu warten bis ich dir ne Antwort geben kann, da ich einige Blätter durch wühlen muss dann ja klar gerne. ^^

    @VjaceslavT

    Danke für das Willkommen heißen. ^^

    Ich bin durch aus ein Anfänger, aber ich bin schon dabei Tag täglich mindest mal 1 bis 2 Stunden mich divers mit Unreal zu beschäftigen. Auch habe ich schon mir ein gewissen Portfolio an Programmen alla Gimp, Blender und DAZ Studio besorgt. Es gibt zwar ein zwei Stichworte die mir nix sagen aber so denn Großteil der erwähnten Stichworte habe ich mindest mal schon wo gelesen oder gehört. Dennoch vielen Dank für diese kleine zusammen Fassung an Stichpunkten. Ich werde sie mir dennoch zu Gemüte ziehen. ^^

    @sehrwitzig
    Auch dir soll gedankt sein für dein Willkommen. ^^
    Ja das mit den Gebäude bauen in der Engine habe ich derweil schon verstanden. Also das es durch aus nicht wirklich gut ist es da drin zu machen. Aber joar die Videos sind ja nu glaube ich ungefähr ein Jahr her oder so (also die aus meinem Kanal).

    Naja da ich nicht weis ob ich andere Leute für meine Projekt Ideen begeistern kann, bleibt mir momentan zumindest keine andere wahl als so viel wie möglich mir selbst bei zu bringen. ^^


    Danke hier noch das du mir das mit dem "Nicht in UE Bauen" gesagt hast. Ich werde es mir zu herzen nehmen und versuchen auf Blender Gebäude usw usw (Assets) zu erstellen.

    Hiho Liebe Mitmenschens,


    da ich nun auch zu euch gefunden haben werde ich die Gelegenheit nutzen mich auch direkt vor zu stellen. Mein werter Name, wie unschwer zu erkennen ist, ist Blackkristallis und ich bin zu euch auf dieses Forum gekommen um zu lernen, meine Erfahrungen aus zu tauschen und eventuell auch ein paar nette Menschen kennen zu lernen die sich auch mit der Unreal Engine aus einander setzen. ^^


    Gleich mal vor weg ich bin ziemlicher Anfänger was die Unreal Engine angeht. Auch übe ich keinen Beruf aus der mich dazu verleitet besser mit der Materie um zu gehen, es ist rein mein Wunsch das Programm zu meistern. ^^

    Momentan lerne ich den Umgang mit Hilfe von Büchern (Spiele Entwicklung mit UE4 von Jonas Richartz) und Youtube Tutorials. Aber da ich hier und dort auch auf einige Fragen gestoßen bin die weder das Buch noch die diversen Tutorials beantworten konnten wende ich mich nun an dieses Forum und ihre Mitglieder. :)


    Also ich bin 26 Jahre alt, männlicher Natur und vielleicht nicht wirklich dafür gemacht denn Umgang mit der Unreal Engine zu erlernen, da mein Abschluss nicht der beste ist und mein English auch nicht wirklich 100% läuft. Aber ich habe schon "ein wenig" mit der Unreal Engine rum probiert und ich denke durch die Blueprint Technik und einige Notizen kann man solche schwächen aus gleichen. Es ist mein tiefster Wunsch Spiele zu Entwickeln und diese kommerziell zu vergüten. Sprich ich möchte meine eigenes Studio "irgendwann" Gründen. ^^

    Ansonsten ich bin sehr Kreativer Mensch der gerne Ideen ausbaut zu Komplexen Gedanken Konstrukten, mhhh was noch. Joar ich denke so wie die meisten hier bin ich leidenschaftlicher Zocker, auch Anime bin ich nicht abgeneigt und natürlich großer Serien Suchti. ^^


    Ich habe auch einen eigenen Youtube Kanal wo ich meine Anfänge der Unreal Engine aufgezeichnet habe *Räusper* mehr schlecht als recht würde ich sagen, aber so ist der stand. Ich Let´s Play drauf hauptsächlich aber mache auch gelegentlich andere Sachen, wie Fail aufnahmen aus GTA Online, Creepy Pasta´s, Videospiel Inhalt Vertonungen und was mir halt so in den Sinn kommt. ^^


    Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channe…atured?view_as=subscriber


    Soooo das wäre mal soweit alles was mir eben eingefallen ist, sollten noch fragen zu irgendwas bestehen ruhig raus damit. ^^