Beiträge von Shmann

    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/8e66e125dccbd77ea4fdc2673484a5cc.png]


    Wenn man das Video über den Media Player zuvor geöffnet hat, wird auch ein Bild allem Anschein nach im Material angezeigt. Ansonsten bleibt es immer weiß.


    Die im Bild oben aufgeführten Einstellungen sind im Material zu treffen.

    Ich hoffe, dass es damit dann auch bei dir funktioniert.



    EDIT: Und "OpenSource" hast du auch irgendwo gestartet?

    Weil es oben nicht aufgeführt ist, frag ich sicherheitshalber mal nach.

    Vergiss Bild 2 :D

    Das war damals für mich notwendig, da ich das Video runtime wechseln lassen haben wollte.

    Für ein einzelnes Video abzuspielen, ist das doch nicht notwendig.


    Kannst du dein Material eben teilen?

    Mein Bild1 sollte im Normalfall ausreichen, um das Video lauffähig zu machen.

    Es könnte unter Umständen nur noch sein, dass die verlinkte MediaPlayer-Datei die Source nicht richtig übernommen hat. Im Zweifelsfall eventuell die nochmal nachkontrollieren und sicherheitshalber erneut die Sourcedatei auswählen.

    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/545d3f85a1d278bc5532b1e10d5aa503.png]


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/46df32bf70ecf7e6cd99a0dbd241ba8e.png]


    Wenn ich das wie oben auf den Screens mache, klappts. Rest bleibt bestehen wie oben im Video. Sprich das Video zusätzlich über ein Material laufen lassen mit oben gezeigten Einstellungen. Das wiederum über MakeSlateBrush in das Image projizieren.


    Generell empfehle ich .mp4 statt .avi zu benutzen. AVI benötigt deutlich mehr Speicherplatz.

    Optimal wäre ein Video in .mov zu rendern mit beigefügten H264-Codec und diesen dann in .mp4 zu kodieren. Spart nochmal, je nach Video, ein paar MB ohne merklichen Qualitätsverlust.

    Diese Spielideen sind leider nicht zu mischen. Komplett unterschiedliche Richtungen. Lass den Würfel entscheiden ^^

    Mhm... ArenaGemetzel in Jump'n Run einzufügen wird tatsächlich etwas schwer.

    Andersrum könnte man allerdings zb. mehr Geschicklichkeit ins ArenaGemetzel einbauen und andere Sachen dafür weglassen. Sprich: Mehr Bewegung, Powerups, Fallen etc. Dafür bleibt die 3D Ansicht, die Deckung fällt bspw. weg und so weiter.

    Wäre halt mein Vorschlag, wenn die Abstimmung sehr zwiespaltig ist.

    Wäre für eine Stichwahl. 15 Stimmen bei 16 angegebenen Stimmberechtigten.

    Also maximal sollte eig. nur noch eine Pattsituation oder eine leicht ausgebaute Führung drinne sein.

    Das ist mir bewusst, dafür ist das ja auch da :S

    Hätte nur sein können, dass es nicht zwangsweise notwendig ist.

    Ohne Reference wird das ganz schätze ich aber nicht möglich sein.

    Im Internet konnte ich leider auch keine Lösungsansätze finden eine Reference von DrawText zu bekommen.

    Wenn die Anwendung ähnlich wie bei dem Video oben ist könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn du über eine dynamic material instance den Wert änderst und diese dann benutzt um einen neuen Text zu generieren. Über einen bisher projizierten Text den Parameter anzupassen fällt mir bisher keine Lösung ein. Sofern du eine Reference erhälst, sollte alles wie beschrieben klappen, aber ohne direkte wüsste ich nicht, wie man an eine kommt.

    Dem Parameter einen geeigneten Namen geben (Im Beispiel "DrawSize" und über die Reference ansteuern und ändern über:

    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/4372c1a5503fc701c83f08ad6b57bf31.png]


    Allerdings erhält man glaub ich bei näherer Betrachtung gar keine Reference.

    Über ein herkömmliches Widget mit einem Textelement sollte man das Fontmaterial erhalten und wie oben beschrieben ändern können, theoretisch.

    Welchen Vorteil hat es bei deiner Anwendung ein simples "DrawText" zu verwenden?

    Du kannst im Material auch einen Parameter definieren, der at run time geändert werden kann.

    Diesen dann als Multiplikator einsetzen und dann sollte es auch klappen. Angaben ohne Gewähr.

    Naja. Ich hab auch die V2 und nutze Brekel. Das Problem was alle Softwares gemeinsam haben sind glitchende Füße. Die Position derer ist nie korrekt. Seitliche Gestikulationen sind zudem ebenso problematisch, da der Kamera Informationen fehlen. Das fängt schon bei starken Hand- oder Armbewegungen an.

    Und an alle die sich um Animationen kümmern: Ihr wisst es vielleicht schon, aber, zumindestens geht das in Unity, man kann mit nem Kinect Motion Sensor (XBox 360) Motion Capturing machen. Hoffe diese Info hilft.

    Kinect ist unbrauchbar für Animationen. Es sei denn du benutzt mehrere Sensoren gleichzeitig und iPi Soft (ggf. 1-2 andere Softwares noch). Das wiederum schlägt dann ganz schön aufs Geld. Alles andere hat nur ruckelige, verbuggte Animationen zur Folge, die eventuell mit stundenlanger Bearbeitung gerettet werden können, aber es im Grunde genommen den Aufwand nicht wert sind.

    1. Zwischen verschiedenen Smoothinggroups entstehen Hardedges. Das ist das einzige was mir dazu bekannt ist.

    2. Mit dem Zweiten habe ich leider keine Erfahrung gemacht, noch kann ich das Problem reproduzieren.

    Bei mir scheinen die Smoothinggroups erhalten zu bleiben, sowohl mit dem Mirrortool als auch mit dem Symmetrymodifier. Laut Google hatte wohl jemand Probleme mit verlorenen Smoothinggroups bei importierten Sketchupfiles.

    Um ehrlich zu sein, helfen mir die Informationen nicht wirklich weiter.

    Wäre es möglich die Replication noch als Screenshot zu bekommen und ggf die Berechnung, da es scheinbar ja auch an der Winkelberechnung hapert, wenn ich es richtig verstanden hab.

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es an "Switch has Authority" hapert, was das Bild für mich suggeriert^^