Beiträge von leviavan

    Hallo,

    ich habe im AnimBlueprint/State Machine eine frage.


    Bool wir geändert dann gehe ich vom Idle_walk-run in in eine State dort wird eine Anim ausgeführt. Dann von dort mit Get Relavant Anim Time Fraction <0.1 in die nächste State wo die weitere Anim ausgeführt wird.

    Das ist ja auch ok.

    Nun würde ich gerne das zwischen der ernsten und der Zweiten etwas Zeit vergeht. Wie kann ich das hin bekommen?


    ein delay kann ich da ja nicht setzen. Wenn ich bei Get Relevant Anim.... den Wert verändere ändert sich nicht. Einen Timer zwischen der ersten und der zweiten habe ich nichts gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hallo Tomarr,


    ja so einfach kann es sein. Ich danke dir. So geht es, aber ich habe mich zusätzlich dazu entschieden das HUD Fadenkreuz erst erscheinen zu lassen wenn ich mit der Maus etwas näher beim Character bin, wenn ich zurück zoome verschwindet es dann wieder.


    Ich danke dir für den guten Tipp.


    Gruß :):bye:

    in etwa so wie hier bei 0.50Min

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder hier bei 0.29 Min

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das kreuz soll weiter nach vorn


    Gruß

    Ja, ok.

    aber wie kann ich das ändern. wenn ich mit der Kamera ran zoom bis ich quasi im firstperson bin dan ist das ok wenn ich dann die maus rechts links bewege ist das kreitz dort wo ich hin schaue wenn ich zurück zoome dann direkt auf meinen character. wenn ich nun die maus rechts links bewege bleibt sie auf den character aber das möchte ich eigentlich nicht. dann soll das keutz vor den Character sein. Geht das irgendwie?

    Hallo,

    nun ja wenn ich z.B ein neues Projekt FirstPerson erstelle dann ist das Fadenkreuz ja da und wenn ich mich mit der Maus bewege bewegt sich das Kreuz ja mit wohin ich schaue. (Quasi Zielerfassung) das soll so auch im ThirdPeron gehen. Mann kann das ja bei vielen Tutorien sehen das die das Kreutz im ThirdPeron Character drin haben und egal wohin sie schauen dort ist das Kreutz. Bei mir bleibt es immer in der Mitte meines Characters.

    Hallo Leute,


    ich trau mich ja nicht zu Fragen, aber ich weiß es einfach nicht mehr.


    wie bekomme ich das rote Fadenkreuz wieder sichtbar? also im Play im Editor erscheint dann immer ein kleines rotes Kreuz. Es ist weg.

    Hier mal ein Beispiel.



    Bei mir ist das nicht mehr da.


    Gruß

    <iframe src="https://blueprintue.com/render/9knj3sw0/" scrolling="no" allowfullscreen></iframe>



    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit dem Hit Actor.

    in Meinem Charakter schaue ich auf ein Objekt. Das Kann ich mit "Y" aufnehmen und in mein Inventor setzen. Wenn ich es aufgenommen habe soll es natürlich auf der Map verschwinden.

    Das tut es auch allerdings nur beim Actor. Also wenn der Server Aufhebt ist es beim Server nicht mehr sichtbar der Client sieht das Objekt aber noch liegen. Andersherum ist es gleich beim Client weg aber beim Server noch da. Wie bekomme ich das hin das es beim Server und beim Client verschwindet?





    zum Ende sieht es so aus.



    Ich habe da auch schon mit Custom Event Run Server/Multicast probiert aber das geht auch nicht.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Hallo Leute,


    ich habe da mal eine Frage.

    Ich habe ein Widget was aufgerufen wird wen Ereignisse eintreffen. Dieses Widget wird beim Server und dem Client aufgerufen. Dort befindet sich ein Slider.

    Mit dem Slider regele ich die Geschwindigkeit der Animation aus der StateMaschin auf dem Server Charakter 1 und auf dem Clint Charakter 2, so das beide Animationen gleichzeitig in der Geschwindigkeit verändert werden können.

    Soweit so gut.

    Z.Z. schiebe ich den Slider auf z.B. Position 5 beim Charakter 1 leider bleibt der Slider beim Charakter 2 aber auf der Grundeinstellung. Die Animationen laufen bei beiden schneller.

    Wenn Charakter 2 die Anim wieder verlangsamt ( er verschiebt den Slider auf Position 1) werden die Animationen wieder verlangsamt. Das ist alles gut.

    Nun steht der Slider beim Charakter 2 auf Position 1 und beim Charakter 2 bei 5.

    Aber genau dieses möchte ich eigentlich nicht. Wie bekomme ich das hin das wenn einer der beiden den Slider bewegt das auch dem anderem angezeigt wird und umgekehrt:


    Hat da jemand eine Idee??


    Gruß

    Hallo, ich habe ja auch keine Ahnung, aber halte es da wie Tomarr, dass kann soo viele Ursachen haben.


    Hast du mal geschaut ob die Festplatte ausgelastet ist beim Laden des Projektes. Wenn du keine SSD hast ist das oft der Fall dann hängt es sich oft auf. Hast du die Festplatte mal auf Fehler überprüft.

    Ist der Prozessor den bei 100% beim öffnen dann hängt es sich auch oft auf wenn es zu lange dauert weil er unter umständen zu heiß wird. (gerade wenn er älter ist)


    Gruß

    Hallo,

    ja ich habe es auch nicht richtig verstanden.

    Aber beim ersten Bild fehlt die Objektklasse. Das kommt da drauf an was du im Blueprint als Parent Class hast. Meist ja Get Player Pawn, oder Get Player Character oder je nachdem.


    Im zweiten Bild brauchst du das Cast to eigentlich ja nicht mehr da du das ja aus der Referenz nimmst die ja weis das es aus dem entsprechendem Blueprint kommt. Deshalb steht da ja Note. Weiter unten wird dir ja gesagt was der Fehler(Hinweis bedeutet).


    Aber wie gesagt bin halt Anfänger.

    Gruß

    Hallo Leute,

    naja, es ging in 2.25 ohne Probleme. Die Character sind aus DAz3D. Animiert habe ich die Mixamo.

    Wie gesagt nur die Schienbeine werden nicht übernommen. Aber wie gesagt ich habe ja schon Animationen die Funktionieren. Nur wenn ich diese nun korrigieren möchte, was man ja in der Unreal machen kann geht das mit allem (Kopf,Arm eca.) nur die Schienbeine eben nicht. ( bedeutet in der Animation ist alles ok, im Editor wird es aber nicht angezeigt)

    Bis ich das Problem beheben kann, erstelle ich mir in der Unreal ein par neue. Die passen dann auch besser auf meine Gegenstände mit denen ich interagieren möchte.

    Verstehen kann ich es aber halt nicht, was mich etwas stört. Denn wenn ich die Animation korrigiere und die Schienbeine anders bewege werden die in der Animation ja übernommen. Warum also werden die Im Editor in der Map nicht angezeigt?

    Ich komme einfach nicht auf den Sinn dahinter.


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe da mal wieder eine Frage.


    Ich habe eine Character Animation. Diese setze ich in den Editor auf die Map. Unter Initial Position wird die dann ausgeführt oder auch bei playing. Soweit so gut.


    nun öffne ich die Animation und verändere diese (hebe den Arm hoch) setze den Key(+) und appley. beim abspielen der Animation ist das auch alles zu sehen. Soweit so gut.


    Wenn ich nun die Anim im Editor unter Initial Position verändere bleibt aber die alte. Also die Anim aus dem Editor von der Map gelöscht alles gespeichert. neu gestartet und die veränderte Anim in den Editor auf die Map gesetzt. Trotzdem wird nur die originale anim wieder gegeben obwohl ich die ja gar nicht mehr habe. Früher ging das ohne Probleme.


    Wenn ich die Anim aufrufe zum bearbeiten wird diese aber richtig abgespielt. Was ist da los. was mache ich falsch.???


    Gruß

    Hallo Feal,

    naja liegt eher an der Engine selbst. Aber es wird wohl mit der Grafik und Directx liegen. d3d.. greift ja auf die Directx zu so wie ich meine. Der Fehler ist allerdings auch nicht neu. Nur Lösungen finde ich keine und bin damit nicht alleine. Ich nehme aber nur NVidea Karten sowie nur Intel. Ich habe die GTX 1070 zur Zeit ist aber auch nichts auf dem Markt zu bekommen. Wollte auf eine RTX 2070 oder 2080 umsteigen da meine in den Rechner meiner Frau muss/soll. Aber ist ja nichts zu bekommen im Moment.

    Gruß