Beiträge von leviavan

    Hallo Leute,


    ich habe da ein Problem.

    Wie kann ich es anstellen das die Cam sich mit bewegt oder wenn es nicht geht wie ich meine Camera mit der Maus steuern kann.


    Zur Zeit ist der Standard. Mein Charakter steht in der Mitte und vor ihm ist ein Stuhl direkt hinter ihm steht ein Bett (Sind Beispiele)


    wenn ich W drücke bewegt er sich auf den Stuhl zu und ich sehe auch den Stuhl; klar

    wenn ich nun mit S zurückgehe dreht sich mein Character und läuft auf das Bett zu nur leider schaut die Camara weiter auf den Stuhl nicht auf das Bett. Wie kann ich das ändern das bei S auch die Camara hinter dem Character bleibt? Habe Use Pawn Control Rotation eingestellt damit ich ihn mit der Maus auch bewegen und die Camara steuern kann. Klappt ja super


    Als zweites habe ich eine zusätzliche Camara eingebaut die mit dem Spring arm nun hinter dem Character steht hier habe ich dann bei Use Pawn Control Rotation alles aktiviert nur Inherit Yaw deaktiviert dann funktioniert das fast super ich drücke S und mein Charakter lauft auf das Bett zu und die Camara bleibt auch hinter dem Character und ich sehe das Bett so wie es sein sollt, leider jedoch kann ich jetzt mit der Maus nicht mehr rechts/Links bewegen Rauf/Runter geht natürlich noch. Wie könnte ich das hinbekommen das die Maus nun trotzdem die Camara nach recht und links bewegt.


    Im Ersten Beispiel funktioniert die Maus super aber die Camara ist dann vor dem Charakter" und ich schau ihm in die Augen"

    im Zeiten Beispiel ist die Camara super " ich schau ihm auf den Hinterkopf" aber ich kann nicht mehr mit der Maus rechts/links steuern


    Vielleicht habt ihr eine Lösung.


    Gruß

    Hallo,

    so nachdem ich nun mehrmals neu gestartet habe konnte/brauchte ich nur beim painting einmal kurz einen Punk painten und schon war alles wieder da. Nur leider ist beim erneuten öffnen dann wieder das gleiche Problem. Woran kann das liegen?


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe da ein Problem. Ich habe ein Landscape komplett gehabt. Nun ist beim Starten ein Teil Weg(Standard Material) drauf. Im Paint Modus kann ich nichts machen. Auf der anderen Seite kann ich ganz normal painten.


    Warum geht das nicht mehr?

    Gruß

    Ich kann auch nicht erkenne welche Meshes das sind.


    Ich habe ein Skeleton Mesh (Männchen) und der hat z.B. eine Skeleton Mesh Hose an die die gleiche Animation ausführt wie das Männchen.

    Also ist Target die Hose und New Master Bone Component das Männchen. Vielleicht hast du das verdreht?

    Hallo,

    könntest du mal schreiben was du genau machen möchtest?


    Ist das Mesh bei new master bone Componet ein Add skeleton Mesh aus/im Character BP? Dan bräuchtest du das ja eigentlich gar nicht. Das würde ja über den Animationsblueprint laufen.


    Oder möchtest du einen neuen Mesh Mesh mit dem alten tauschen?


    Habe das nicht ganz verstanden was du möchtest.


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe da ein Problem. Ich habe einen Ai Controller und ein Character Blueprint und ein Character als AI.

    Mein AI-Character besitzt das Character Mesh(Mänchen) sowie dort drin Skeleton Meshes wie Haare, Jacke, Hose usw. Nun läuft das über den Ai-Character Blueprint. Alles super Er steht da rum und macht die Idle Bewegung. Dan macht ein Patrol gang alles super.


    Beim Patrol Punkt 3 soll er aber dann eine Animation Montage ausführen und wen diese vorüber ist wieder neu starten.


    Mein Problem: Wenn die Montage ausgeführt wird, wird das nur von dem Charakter Mesh(Mänchen) ausgeführt. die Haare,Hose usw. macht weiter die Idle Animation. Ist die Montage vorbei. Läuft alles wieder wie es soll.


    Wie bekomme ich es hin das beim ausführen der Montage Animation auch die Harre,Hose usw. die Animation ausführen?


    (Es ist egal ob ich das im Chracterblueprint mit Play Animation Montage oder im AnimBluprint aus der stateMashine her mache es ist immer das gleiche)


    Bei meinen spielbaren PlayerCharacter läuft das alles wunder bar. Nur nicht wenn die AI das machen soll.


    Hilfe wäre echt toll.

    Gruß

    Hallo Leute,

    Wie kann ich abfragen ob PawnSensing gerade ausgeführt wird oder nicht?


    Mein Ai kommt beim PanSensing auf mich zu und stellt sich vor mir. Solange ich im Sensing bin soll er das auch immer tun. Also folgt er mir und stellt sich wieder vor mir. Soweit so gut.


    Nun laufe ich aber aus dem Sichtfeld. Bricht mein AI das Pawnsensing ab. Das ist auch gut. Aber nun soll er etwas anders machen z. B. patrouillieren. Meiner bleibt aber nur stehen.

    Wie kann ich ihm nun mitteilen das wenn das PanSensing nicht mehr feuert er Patrouillieren soll?


    Gruß

    Naja, kannst ja erst einmal als Copie umsteigen dann siehst du was geändert ist.


    Bei mir gehen einige Dinge nicht durch die fehlenden Plugins. Außerdem braucht die U5 mehr Ressourcen. Sie ist langsamer als die U4.27. Im Multiplayer wenn ich die im Launch Game testen möchte braucht die ewig weil sie mein Notebook überfordert ( I7 3,3GHZ). Im Editor ist sie auch etwas langsamer. Immer Gleiche Hardware im vergleich zur U4.


    Ich arbeite mit der U 4.27 weiter und immer wen ein Update kommt 5.0.2 öffne ich das Projekt als Copie und schaue was es mir bringt. Grundsätzlich sollte aber alles (fast) laufen.


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe einen Characterblueprint. In dem sind über Add Componet ein SkeletonMesh eingebunden. Dort sollen die Haare rein. Soweit so gut.

    Wenn ich nun näher herranzoome oder etwas rotiere verschwinden die Haare. etwas wieder leicht rotieren und sie sind wieder sichtbar.

    Das ganze passiert wenn relativ nah reingezoom habe bewege ich mich dann etwas nach unten ist es das gleiche. Nur wenn ich weiter weg bin funktioniert alles.


    Woran kann es liegen?


    Gruß

    Hallo Leute,

    ich habe auf die Unreal 5 umgestellt. Dort wurde angezeigt das ein Blueprint in der Map nicht mehr funktioniert und wurde auch nicht mehr auf der Map angezeit. Ich habe das AutoBlueprint und alles was damit zu tun hat dann auch aus den Content gelöscht.


    Nun kommt beim öffnen der Unreal:


    LoadErrors:


    CreateExport: Failed to load Outer for resource !DoorFL`: Auto_blau_Character_C /Game/Maps/Burg.Burg:PersistentLevel.Auto_blau


    Wie bekomme ich das nun weg. DoorFL finde ich nirgends mehr.


    Gruß

    Jain, Der "normale Ram" wird für alles benutzt was offen ist. Also Das Betriebssystem, Virenprogramme, Drucker und was alles so noch mit geladen wird wenn der Rechner hochfährt. Zusätzlich alle Programme die du öffnest. Des weiteren nutzt der CPU für seine Grafikeinheiten (Wer er das hat) den RAM, Auch onBoard Grafik nutzt den RAM. Deine Grafikkarte nutzt aber alles was die Unreal verarbeitet um das Bild anzuzeigen und neu aufzubauen, aber wenn der Speicher der Grafikkarte voll ist nutzt diese auch den RAM. Der Ram ist aber eine ganze Ecke langsamer als der von der Grafikkarte. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

    Gruß

    Hallo kevOneill,

    die verbleibenden 0,9GB werden z.Z. nicht gebraucht. Das kommt darauf an wie groß dein Projekt ist.

    bei mir bleiben z.Z 4,8GB frei. Die Grafikkarte wird erst auf 100% bei der Leistung gehen wenn du dich im Editor schnell Bewegst. O,9GB noch zur Verfügung zu haben ist etwas Mau. Wenn du andere Fenster öffnest werden die ja kurz berechnet und dann wird kurz Speicher benötigt.

    Allerdings scheinst du irgendwie einen Wurm im Projekt zu haben. Dann bei denjenigen die ich so kenne Reichen auch bei größeren Projekten die 8GB auf der GK völlig aus.


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe zwar keine Ahnung aber ja, ich finde auch das Unreal5 stärker den Rechner belastet als die Unreal4. Anscheinend berechnet die Unreal schonmal viel mehr vor. Ganz extrem hatte ich das bei dem City Sample Crowds Paket. Dan dauert das starten der Unreal ewig weil alles durchgerechnet wird. Sollte aber schneller gehen wen das einmal geladen wurde. Obwohl ich das ganze nur im Contentbrowser habe ohne das ich benutzen wollte. Leider dauert es aber dann auch länger wenn sie einmal hochgefahren ist und alles durchgeshadert hat. Nun habe ich das Paket erst einmal wieder runter. Jedoch hatte ich da keinen Hinweis auf VRANM Probleme. Und ich benutze noch die alte GTX 1070 mit 8GB


    Gruß

    Hallo,

    leider kann ich da auch nicht helfen. Aber die Unreal 5 ist wenn neue Datei geöffnet werden bei 100 Auslastung beim CPU. Da zwar sie zwar bei der Unreal 4 auch aber bei der Unreal 5 geht die Temperatur viel höher. Wer hier einen schlechte Kühlung oder sogar den CPU auch nur etwas übertaktet hat. Stürzt die Unreal 5 oder sogar der Rechner ab. Zumindest konnte ich das feststellen.

    Hat natürlich nichts mit deinen Problem zu tun, trotzdem würde ich die CPU Temperatur mal anschauen während du mit der Unreal 5 arbeitest.

    Gruß

    Hallo,

    Die Unreal 5 läuft bei mir soweit stabil. Wenn du Plagins benutzt funktionieren noch nicht alle. Auch mit den Lichtverhältnissen und Lumen habe ich Probleme. Ich habe Lumen aus. Auch manche Assets Parkete laufen nicht mehr da sie nicht kompatibel sind.

    Aber öffne dein Prijekt als Kopie dan hast du das schon mal drin und kannst es testen ob alles bei dir läuft. Hast ja immerfort dein Projekt in der Unreal 4.


    Gruß