Fertiges Material für Landscape verwenden

  • Hey Leute,


    ich wollte heute testweise versuchen, die schon vorgefertigten Materialien aus der Kite Demo für mein eigenes Landscape zu verwenden, da diese ja qualitativ richtig gut sind und irgendwie müssen die Entwickler die Materialien ja selbst in das Landscape eingebaut haben. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich vorgehen könnte. Die Blueprints der vorgefertigten Materialen sind echt riesig und ich weiß leider nur, wie ich die Textur und die Normalmap einbaue durch die Layer. Nun möchte ich aber die kompletten Feautures der Materialien nutzen können. Kennt sich damit jemand aus?


    LG Nike0605 :)

  • ich wollte heute testweise versuchen, die schon vorgefertigten Materialien aus der Kite Demo für mein eigenes Landscape zu verwenden, da diese ja qualitativ richtig gut sind


    Wir hatten damals auch den gleichen Gedanken und haben einiges aus der Kit Demo in unser Projekt geladen. Allerdings wurde es dadurch sinnlos aufgebläht.
    Stell dir da bitte vorerst die Frage ob due auch so realistische Texturen verwenden willst und ob es bei dir auch inbedoingt in 4k aufgelöst sein muss.


    Ansonsten öffne einfach mal ein neues Projekt wo du VORHER den Kite Demo Kram riengeladen hast (über den Epic Launcher --> Add to Project) und dann markiere die Assets/Materials/Texturen, die du mächtest und mache einen Rechtsklick --> migrate --> dein Ziel-Projekt anklicken und feuer.
    Dann hast du alles was die Sachen an Abhängigkeiten besitzen in dein eigentliches Projekt migriert und kannst es verwenden.


    Grüße,
    Darkentik