[Pausiert und nicht Up-to-Date] Gravity Tower - "Lern" - Projekt [Besserer Name gesucht]

  • Gravity Tower


    Hallo und Herzlich Willkommen zu der Vorstellung meines ersten Unreal Engine 4 Projekts!


    Dieses Projekt habe ich als eine Art "Lern" - Projekt angefangen, also um erstmal einen groben Workflow in der Unreal Engine zu erlangen.
    Also erwartet hier keine Wunderschönen Level und meisterleistungen! :D


    Spiel Prinzip
    Das grobe Spiel Prinzip ist ganz einfach: Erreiche die Rote Markierung am oberen Ende des "Turms".
    Das besondere ist das man dorthin über größtenteil Zerstörbare (Also Einfach Destructible Meshes) Formen gelangt. Diese Formen haben keine Gravity weshalb diese schön in der Luft rumfliegen! :D
    Also quasi ein First Person Jump and Run Spiel bei dem man nach oben durch ein veränderbares Jump and Run gelangen muss.
    Hier ein Bild des ersten Levels:


    Hier noch einige Sachen die ich irgendwan mal optional als kleine Herausforderung für mich selbst hinzufügen kann:
    - Multiplayer
    -> Wer als erstes oben ist gewinnt, man kann sich gegenseitig runterschubsen mit extra waffen oder so
    - Level Editor
    -> Mit Online Anbindung damit man Level von anderen Spielen kann


    Also ganz viele Sachen die ich nicht kann :P



    So, und das wars eigentlich auch schon was ich bisher so schreiben kann. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein kleines Gameplay Video machen welches ich dann hier noch reinstelle. In dem ist dann halt alles noch ein bischen besser zu sehen.


    Gameplay Video:


    Mit freundlichen Grüßen
    Xasu

  • Die idee finde ich Spitze aber meine Kritik:
    Da du selber in dem Video ja auch von diesen Stücken rutscht und dadurch von sehr weit unten weitermachen musst, siehst du denk ich schon sehr gut warum ich nicht so etwas spielen sollte: keine Motivation, nichts was mir daran Spaß machen sollte hoch zu jumpen.
    Das soll jetzt keine Beleidigung sein oder so. Für dich ist es ja ein Lern Projekt.
    Versuch dir aber bitte etwas einfallen zu lassen was die Motivation aufrecht erhält(aufsammelbare Powerups etc.).
    Bin gespannt was du aus diesem Projekt noch alles machst.


    LG, Kalchos

  • So, ich arbeite gerade an PowerUps die ich morgen oder so vorstelle. Gerade habe ich allerdings ein anderes Problem.
    Wenn ich mich auf eine einigermassen Gerade Fläche eines Destructible Meshes stelle, kriegt dieses keinen Damage, also zerspringt es nicht.
    Hier ein Video zu dem Problem:


    Wie kann ich es jetzt machen das auch dann das DM Damage bekommt?

  • So, ich habe jetzt erstmal drei PowerUps gemacht:
    Booster - Boostet einen in die Luft
    Speed - Macht einen für 5 Sekunden schneller(MaxWalkSpeed und AirControl)
    Plattform - Spawnt eine Plattform unter einem wenn man es mit "E" aktiviert


    Außerdem habe ich einen Level End Screen gemacht.
    Beides kann man in diesem Video sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.