Hallöchen :D

  • Hey Leute :),


    ich bin Nike0605, männlich und arbeite seit ungefähr einem viertel Jahr mit der Unreal Engine 4. Das Problem ist, dass ich bisher nie wirklich Ernsthaftes mit ihr gemacht habe, sondern nur ein wenig rumgespielt, um mich ein bisschen hereinzufinden. Vorher besaß ich nur Unity, welches ich aber aufgrund eines Fehlers austauschen musste. Die UE4 hat ja allgemein einen sehr guten Ruf und ist technisch gesehen ganz oben im Gegensatz zur Konkurrenz, weshalb meine Wahl auf sie fiel (auch aufgrund des Preises).
    Nun möchte ich mich aber tiefer in die Spieleentwicklung einarbeiten und habe mir die wichtigsten Programme wie 3ds Max, GIMP und Visual Studio besorgt und will mich nach und nach näher mit ihnen beschäftigen.
    Vor allem geht es mir dabei um C++, bei dem ich kaum Kenntnisse besitze. GIMP ist zwar umfangreich, sollte aber leichter und schneller zu erlernen sein und in 3ds Max bin ich auch nicht gerade der Profi.
    Fazit: Ich bin ein Anfänger, also bitte berücksichtigt das :D. Ich kenne mich größtenteils mit der UE4 aus, aber habe mich bisher nicht stark mit den Features wie Mannequin und der Materialerstellung beschäftigt.
    Ich hoffe auf eine spaßige Zusammenarbeit und dass ich hier noch viel dazulernen kann.


    LG Nike0605

  • Danke für die nette Aufnahme :)


    Heyhey von mir auch ein herzliches willkommen. ^^
    Ich würde dir allerdings Blender statt 3dsmax empfehlen. ;)
    Falls du fragen dazu haben solltest ich bin eigentlich fast den ganzen tag hier im teamspeakchannel zu erreichen (in der oberen Leiste hier zu finden).^^


    Blender habe ich probiert, aber mir gefällt die ganze Oberfläche nicht. Wieso lieber Blender statt 3ds Max?

  • Hallo erstmal...


    Ich bin ein Blender-Fanboy :thumbup:

    • Blender ist kein Industriestandart. ;(
    • Blender ist "kostenlos" :)
    • Blender ist als Einsteiger schwierig :huh:
    • Blender ist sehr Leistungsstark in fast allen Bereichen wie Modellierung, Texturrierung, Animierung, Videoproduktion, u.a :thumbup:
    • Blender arbeitet überwiegend mit Shortcuts, die zu anfangs langsam erlernt werden müssen aber später die Arbeit nicht nur stark beschleunigen sondern die ganze Oberfläche übersichtlich halten. :P