Matinee in ein Blueprint hinzufügen

  • Hi


    Material über Blueprints die Türen öffnen gibt es ja wie Sand am Meer.
    Ich jedoch suche etwas erweitertes.


    Wenn ich mein Blueprint in die Scene schiebe, soll es eine voll, mehrfach animierte Türe enthalten.
    Das heißt die beiden Static Meshes: Türrahmen, Türe, die TriggerBox und...jetzt kommts... ein Matinee das die Türe öffnet. :huh:


    Wie packe ich ein Matinee in ein Blueprint? Im Blueprint findet man unter Add Component kein Matinee.


    Wenn man kein Matinee in einen Blueprint hinzufügen könnte müsste ich ja bei jeder Türe zusätzlich ein eigenes Matinee erzeugen und setzen,
    Objekte im Blueprint direkt manipulieren oder jede generierte Türe in ein Array packen. :rolleyes:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sollte deine Frage beantworten.



    Gruß
    Bob

  • Hi Bob


    Das Tutorial zeigt wie man eine in der Szene vorhandene Kamera animiert.
    In meiner Szene gibt es, wie in diesem Beispiel, keine Kamera.
    Erst ein Blueprint erzeugt an einer gesetzten Stelle eine neue Kamera.


    Mein Ziel ist es z.B. 10 funktionierende Türen in die Szene einzufügen nur in dem ich
    ein Blueprint 10 mal in die Scene schiebe. Die Animierung sollte aber nicht durch eine
    einfaches Drehen vor sich gehen sondern durch ein Matinee.


    Gerade darüber gestolpert.
    "It is not currently possible to add a Matinee to a Blueprint. The functionality is limited to Level Blueprints."
    "Just to clarify, it is fine to set a reference to an actor on an instance of the BP"

  • Hallo Blaner,


    dafür ist - wie Du schon festgestellt hast - Matinee nicht geeignet.
    Matinee wird überwiegend zum animieren von individuell in der Szene befindlichen Actors genutzt.
    Deine Umsetzung benötigt Animationen, die
    a) extern in einem Programm erstellt werden oder
    b) im Skeletal Mesh Editor in der Engine erstellt werden können


    Alternativ könnten einfache Bewegungen und Rotationen mit Blueprints gesteuert werden.


    Gruß
    Bob