so ,jetzt muss ich langsam anfangen meine Szene einigermaßen ordentlich zu beleuchten. Die aktuelle Beleuchtung ist gelinde gesagt eine Katastrophe
Ich hab zum einen ein Skylight mit Standard Einstellungen, dann hab ich mir im Marketplace das Dynamic Sky gekauft, was mir gut gefällt. Den Sonnen Actor des Dynamic Sky´s hab ich mit einem Directional Light verbunden.
das ergebniss ... naja irgendwie alles so grau/blau .. nicht wirklich schön.
Achja, beim Build bekomme ich diese Fehlermeldung :
Performance Warning : No importance volume found and the scene is so large that the automatically synthesized voume will not yield good reulst. Please add a tightly bounding lightmass importance volume to optimze your scene´s quality and lighting build times.
[Blockierte Grafik: http://www.gaspritzka.de/unreal/light1.JPG]
dann hab ich im innenbereich deckenspotlights verbaut. die runden kreise hab ich mit einer Emissive Color versehen (heisst das so??) damit sie quasi leuchten. Dann hab ich Spotlights darunter gelegt. Soll man das überhaupt?
Fragen über fragen ...
[Blockierte Grafik: http://www.gaspritzka.de/unreal/light2.JPG]
leider sind unter dem Spotlight auch keine schönen Schatten zu sehen.
Ich hab mir ein paar ArchiViz Tuts anegesehen, die kommen aber aus Performance gründen leider nicht alle in Frage, da ich die Scenen ja in der Oculus ruckelfrei Visualisieren möchte.