Probleme beim switch zwischen verschiedenen Pawns

  • Hi,


    wie in einem anderen Thread schonmal angerissen möchte ich gerne den PlayerController bzw. im allgemeinen dem Spieler zur Laufzeit verschiedene Charakter zuweisen.


    An sich klappt das auch, jedoch zerschiesst es mir immer das ganze Lighting.
    Lasse ich es jedoch als DedicatedServer laufen dann funktioniert es ohne Probleme.


    Als Basis zum Experimentieren verwende ich immer das 3rdPerson BP Template.


    Weiß jemand zufällig warum das so ist ? Alle Grafikoperationen werden ja m.E. sowieso auf dem Client ausgeführt.


    Gruß Shura

  • Wenn ich mein ToD System im Multiplayer laufen lasse, dann sieht der Server alles wie es sein soll.
    Beim Client ist allerdings überhaupt kein Licht vorhanden.
    Ist also definitiv ein Bug mit dem Multiplayer System.
    Außerdem: das offizielle Tutorial von Epic zum Multiplayer (replication etc.) funktioniert ab 4.2 auch nicht mehr