Hallöchen zusammen ![]()
Als Anfänger hat man es nicht leicht, weil man schnell mit der enormen Fülle und der Möglichkeiten überfordert ist, die das Programm Unreal Engine bietet. Da ich selbst (auch noch) Anfänger bin, aber gerne strukturiert arbeite, um den Überblick zu bewahren, hatte ich direkt begonnen, mir einen eigenen Leitfaden zu schreiben, der mir als Gedächtnisstütze dient und als Nachschlagewerk, wenn ich mal was vergessen sollte. Etwas, das leider oft passiert. ![]()
Da ich hauptsächlich ChatGPT und den Engine-eigenen Assistenten nutze, um Infos und Anleitungen zur Programmierung mit BluePrints zu erhalten, ich aber natürlich nicht alles kenne und somit auch nicht wüsste welche ebenfalls wichtige Node unter welchem Namen zu finden ist, hatte ich gedacht, wir könnten einfach mal hier in diesem Thread alle zusammen die zwingend notwendigen Nodes / Knoten und ihre Funktionen aufzählen, plus Erklärung wie man sie nutzt und womit sie interagieren können, damit wir ein umfassendes Nachschlagewerk für alle kommenden Anfänger da draußen haben, das ihnen als Leitfaden dient, mit dem ihr Einstieg so leicht wie möglich wird. ![]()
Vielleicht gibt es ja jemanden, der hier helfen mag.
Im Anhang findet sich btw. meine Open Office-Datei als *.zip, in der ich schon einige wichtige Infos zusammentragen konnte. Vielleicht mag ja der eine oder andere mal drüberlesen und mir sagen, ob die Infos so korrekt sind, oder ob es da Probleme gibt. Herzlichsten Dank. ![]()