🧠 Vorstellung – Michel / The Lobbyist Project

  • Hey zusammen,

    ich bin Michel, 37, Spiele-Nerd seit den DOS-Zeiten und aktuell einer der Entwickler hinter The Lobbyist, einem erzÀhlerischen Cyberpunk-Thriller, den ich gemeinsam mit drei, vier anderen baue.


    Ich spiele Games, seit sie noch auf Disketten liefen – angefangen bei 2D-Jump’n’Runs, Textadventures und frĂŒhen FPS-Titeln.

    Über die Jahre habe ich eine Sammlung von rund 1000–1200 Spielen aufgebaut. NatĂŒrlich habe ich nicht jedes einzelne durchgespielt – viele habe ich gekauft, weil mich bestimmte Spielmechaniken, ErzĂ€hlstrukturen oder Designideen interessiert haben. Ich sehe mich selbst als Game-Design-Enthusiast, der gern Systeme, Konzepte und Welten auseinanderbaut, um zu verstehen, warum sie funktionieren.


    Neben dem Spielen kam mit der Zeit auch das Machen:

    Ich habe eine IT-Ausbildung abgeschlossen, dort Programmierung gelernt und mir spÀter selbst 3D-Art, Grafik- und Level-Design beigebracht.

    Storytelling war fĂŒr mich schon immer das Herz eines guten Spiels – ich schreibe seit Jahren Kurzgeschichten und Buchprojekte, viele davon mit Cyberpunk-, Near-Future- und gesellschaftskritischem Fokus.


    Mein aktuelles Projekt, The Lobbyist, vereint das alles:

    eine dĂŒstere Vision Europas im Jahr 2040, politische Intrigen, moralische Entscheidungen, Manipulation, Macht – und das Ganze mit einem Retro-Look Ă  la Deus Ex (2000) oder System Shock 2, aber mit moderner Beleuchtung und Unreal Engine 5.


    Ich freue mich, hier in der Community zu sein – die Admins waren super hilfsbereit (großes Danke und Kuss an euch 😄) –

    und ich bin gespannt, mich mit anderen Entwicklern, Artists und Story-Fans auszutauschen.


    Wenn ihr Lust habt, mal reinzuschauen oder mitzumachen:

    âžĄïž Trailer (Deutsch): Stimmungs Teaser

    âžĄïž Discord:The Lobbyist Server


    Bis bald im Forum oder im Chat!

    – Michel