Hey zusammen,
ich bin Michel, 37, Spiele-Nerd seit den DOS-Zeiten und aktuell einer der Entwickler hinter The Lobbyist, einem erzÀhlerischen Cyberpunk-Thriller, den ich gemeinsam mit drei, vier anderen baue.
Ich spiele Games, seit sie noch auf Disketten liefen â angefangen bei 2D-JumpânâRuns, Textadventures und frĂŒhen FPS-Titeln.
Ăber die Jahre habe ich eine Sammlung von rund 1000â1200 Spielen aufgebaut. NatĂŒrlich habe ich nicht jedes einzelne durchgespielt â viele habe ich gekauft, weil mich bestimmte Spielmechaniken, ErzĂ€hlstrukturen oder Designideen interessiert haben. Ich sehe mich selbst als Game-Design-Enthusiast, der gern Systeme, Konzepte und Welten auseinanderbaut, um zu verstehen, warum sie funktionieren.
Neben dem Spielen kam mit der Zeit auch das Machen:
Ich habe eine IT-Ausbildung abgeschlossen, dort Programmierung gelernt und mir spÀter selbst 3D-Art, Grafik- und Level-Design beigebracht.
Storytelling war fĂŒr mich schon immer das Herz eines guten Spiels â ich schreibe seit Jahren Kurzgeschichten und Buchprojekte, viele davon mit Cyberpunk-, Near-Future- und gesellschaftskritischem Fokus.
Mein aktuelles Projekt, The Lobbyist, vereint das alles:
eine dĂŒstere Vision Europas im Jahr 2040, politische Intrigen, moralische Entscheidungen, Manipulation, Macht â und das Ganze mit einem Retro-Look Ă la Deus Ex (2000) oder System Shock 2, aber mit moderner Beleuchtung und Unreal Engine 5.
Ich freue mich, hier in der Community zu sein â die Admins waren super hilfsbereit (groĂes Danke und Kuss an euch đ) â
und ich bin gespannt, mich mit anderen Entwicklern, Artists und Story-Fans auszutauschen.
Wenn ihr Lust habt, mal reinzuschauen oder mitzumachen:
âĄïž Trailer (Deutsch): Stimmungs Teaser
âĄïž Discord:The Lobbyist Server
Bis bald im Forum oder im Chat!
â Michel