Hey zusammen,
ich bin Michel, 37, Vater, Technik-Nerd und gelernter KI-Manager. Ich liebe Spiele mit Tiefe – Death Stranding, Disco Elysium, Monkey Island. Jetzt will ich selbst eins entwickeln: The Lobbyist.
Das Spiel ist ein narrativer Cyberpunk-Thriller über einen europäischen Lobbyisten, der tagsüber Politik im Namen der Konzerne macht und nachts im Untergrund gegen dasselbe System kämpft. Inspiriert von Snow Crash, Deus Ex und Mr. Robot geht es um Macht, Wahrheit und die Frage, ob Information selbst ein Virus sein kann.
Im Hintergrund agiert eine Untergrundzelle namens The Nameless – Menschen ohne Gesichter, die für jene sprechen, die in der perfekten KI-Bürokratie keine Stimme mehr haben. Sie verbreiten Geschichten wie Waffen, flüstern Lügen, um Wahrheit zu retten – und ziehen den Protagonisten immer tiefer in ihren Bann.
Ich bringe IT-, Web- und Design-Erfahrung mit, kenne Photoshop, Blender und Unreal Basics – aber wichtiger ist: Ich will mit anderen etwas erschaffen, das fühlt, nicht nur funktioniert. Ich suche keine Mitarbeiter, sondern Mitstreiter. Leute, die Lust haben, mitzudenken, zu schreiben, zu modellieren oder einfach mit Leidenschaft dabei zu sein.
Wenn du Cyberpunk liebst, wenn dich das Thema KI fasziniert oder du einfach gern in dystopischen Welten mit Bedeutung spielst – meld dich. Lass uns etwas schaffen, das mehr ist als nur ein Spiel.
Mood Bilder: