zurück, nach langer Abwesenheit

  • Die Plugins machen inzwischen Blender aus. Ich habe 3-4 plugins die ich in Maya nicht mehr missen möchte. Und ich war immer einen Tacken schneller in Blender, was das klassische Modeling angeht.
    Und dann kommen noch ein paar nette Kleinigkeiten dazu, die ich nicht unbedingt brauche, die aber trotzdem recht angenehm sind. Wie der realtime renderer, geo nodes und das bevel tool das sich dtl besser anfühlt.

    In Maya vermisse ich den unfold-3d uv editor. Da komme ich in Blender, auch mit plugins, nicht ganz hin.

    Ach, und Blender ist inzwischen krass stabil. Die letzten 3 monate vll einen Crash. Wobei sich Maya in der Hinsicht natürlich auch sehr verbessert hat.

  • Da kommt einiges zusammen.
    Für ein neues Reel müsste ich erstmal vieles von meiner Arbeit bei diversen Studios requesten. Das allein Das allein ist schon nervig und zeitintensiv. Vom Reel an sich nicht zu sprechen.
    Zudem ist die Frage, was will man zeigen? Momentan will ich eher realtime Projekte in einem semi realistischen Style. Leider war das meiste meiner letzten Arbeiten eher stylized...
    Ich glaube ich komme noch ein Jährchen mit dem aktuellen Portfolio über die Runden :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ha, ich schaue hier auch gerade nach vielen Jahren mal wieder rein. Seit ich mich 2018 hier mal vorgestellt habe, und seitdem - wie so viele hier - einen gigantischen Projekt-Friedhof angehäuft habe, habe ich endlich mal ein Projekt bis zur Veröffentlichung gebracht. Auf Epic ist es schon veröffentlicht, auf Steam wird es zum Next Festival veröffentlicht. Early Access mit monatlichen Updates.

    Sobald ich etwas mehr Zeit finde, stelle ich es hier im Forum gerne auch nochmal etwas ausführlicher vor.

    https://store.steampowered.com…Breakfall_Nuclear_Winter/


  • Sieht ja toll aus, sehr atmosphärisch. Muss ich mir heute abend mal die demo runterladen. Erinnert mich so auf dem ersten Blick ein bisschen an "this war of mine", ich hoffe es ist nicht ganz so frustrierend.

  • nein, also nicht nein zum Spiel, das sieht sehr gut aus aber ich installier nicht 16 gb für ne Demo. Da stimmt was nicht und ich vermute das Du für die 3d Modelle quixel content genommen hast. Drück das auf 500mb und es wird ein hit. Mach die outline weg oder optinal, das is nützlich aber wie ein Witz den man im nachhinein erklären muss. Das ist nur meine Meinung, ich denke Spiele sollten selbsterklärend sein und wenn möglich sollte es kein HUD geben, nur das Bild. Keine map, kein Pfeil wohin man gehen soll, kein Auswahlmenue, nur das Spiel selbsterklärend.

    Für mich sieht das aus wie eine MIschung aus Elevator Action, Happy Computer People und The last of Us.

    16,47 gb demo download ist aber abschreckend, das muss exportoptimiert angepasst werden, u 500mb ist leicht möglich.

  • schaut interessant aus!
    Mich persönlich schrecken die AI Gesichter ab. Aber ich verstehe natürlich dass es schwierig ist, ohne AI auszukommen, wenn man nicht auch ein fähiger 2d Artist ist.
    Aber sieht sehr polished aus. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit!

  • Habs doch installiert und schildere meinen ersten Eindruck.

    das 3d enviroment im Hauptmenue baut sich schrittweise auf

    der Mauszeiger kriegt nen krassen lag

    es weckst die selbe alte Faszinierung wie Maniac Mansion.

    Interesse geweckt.

    Bilder

    • ues_solidar.gif