Hallo zusammen,
Ich habe in einer 90 Minuten Session ein 2.5D Sidescroller erstellt, um die Portierung zu Android zu testen und mich damit vertraut zu machen.
Als erstes hatte ich das Projekt für Windows erstellt und dort hatte alles geklappt. Intro Video, Main Menü und Spielstart kein Problem.
Für Android hatte ich nun den Default Virtual Joystick aktiviert und nach einigen Versuchen klappte auch die Portierung zu Android. Nach dem ersten Test sind mir aber folgende Fehler aufgefallen, wo ich nicht weiß, woran das liegt, bzw keine Lösungsansätze habe.
1. Die Kamera ist auf Android viel näher an dem PlayerCharacter als unter Windows. Wie kann ich das lösen?
Scheinbar ist dies Smartphone abhängig. Auf einem anderen Testgerät war das Bild in Ordnung.
2. Der Virtual Joystick wird angezeigt und funktioniert auch. Da ich nur die Bewegungen links, rechts und springen habe, brauche ich nur einen Joystick links und nicht beide. Springen funktioniert mit Tap auf dem Bildschirm. Wie bekomme ich nur einen Joystick angezeigt?
3. Joystick und Tap für springen funktioniert nicht gleichzeitig. Kann ich das irgendwie ändern?
4. In der Windows Version lädt sich das Main Menu wieder, wenn der Spieler abstürzt. In der Android Version bleibt das Bild an der Stelle stehen und es tut sich gar nichts. Welche Einstellung muss ich vornehmen, dass das Menü nach Character Tod automatisch aufgerufen wird?
Ich danke schon mal für eure Tipps.