Bildungsgutschein für Game Art und 3D Animation

• Hallöchen Zusammen

Ich bereite mich grade auf den Qualitätmanagement - Beratungs - Termin vor (Wow was für ein Wort ^^) um einen Bildungsgutschein für Game Art und 3D Animation zu beantragen und habe mich schon mit diesen Themen auseinandergesetzt:

• Arbeitsmarkt
    • Stellenmarkt in dem Bereich inkl Quellenangaben
    • Ausbildungsort und Vergleich zu anderen Instituten
    • Inhalte des Institutes
    • Erfolgsweg anderer Studenten von dem Institut
    • Persönliche Motivation
    • Gründe die für die Weiterbildung sprechen
    • Meine Vorkenntnisse und Vorteile die für die Weiterbildung sprechen

Ich würde diesen Beitrag gerne nutzen, um meine Erfahrungen diesbezüglich mit euch zu teilen – natürlich nur, wenn Interesse von eurer Seite besteht. Ein Bildungsgutschein kann übrigens nicht nur für den Bereich Game Art beantragt werden, sondern auch für jede andere Weiterbildung.

Ich würde auch mal gerne eure Erfahrungen dazu wissen und wie ihr euch darauf vorbereitet habt? Egal ob positiv oder negativ - beides ist wichtig!

Und falls jemand noch etwas ergänzendes weiß zu dem was ich geschrieben habe (auch wenn der Punkt schon erwähnt wurde) teilt es mir bitte mit. Ich nehme gerne alles mit so das ich optimal auf den Termin vorbereitet bin - das wäre für mich eine große Hilfe.

Ich danke euch :bye:

• Bin sehr gespannt auf die ergebnisse wollte mal zur htk acadamy mich zum kommunikationsdesigner ausbilden lassen und es scheiterte damals am bildungsgutschein :D und der finanzierung

Ich glaube, daran scheitert es ständig. Bei mir wehren sie sich gegen einen Bildungsgutschein für ein Fernstudium zum C++ Softwareentwickler. Langsam frage ich mich, was die überhaupt machen, außer Arbeitswillige zu verwalten und wenn die selber nichts finden, weil Ausbildung benötigt, dann mit den Schultern zu zucken.

Aber zum Glück gibt es dafür ja Gerichte und auch ich werde im Zweifelsfall durch alle Instanzen gehen. Dann können die sich gerne mal überlegen, was teurer war, ein 4.500 Euro Bildungsgutschein für mich, oder die Gerichtskosten.

• Bin sehr gespannt auf die ergebnisse wollte mal zur htk acadamy mich zum kommunikationsdesigner ausbilden lassen und es scheiterte damals am bildungsgutschein :D und der finanzierung

Ich kenne das zu gut. Ich hatte auch damals in ner anderen Stadt den Bildungsgutschein beantragt und hatte mich damals nicht gut vorbereitet und dazu noch ein Sachbearbeiter der allgemein in allen Weiterbildungen keine Zukunft sieht. Heute weiß ich es aber besser ich kann gegen alles gegenargumentieren habe sehr viel recherchiert und habe 8 Ordner wo ich alles dokumentiert habe mit Quellenangaben :D Vllt schreibe ich auch irgendwann mal ein Buch darüber mit dem Titel "Wie bringe ich das Job...zum weinen" :S

Was war denn dein Ablehnungsgrund?

• Ich glaube, daran scheitert es ständig. Bei mir wehren sie sich gegen einen Bildungsgutschein für ein Fernstudium zum C++ Softwareentwickler. Langsam frage ich mich, was die überhaupt machen, außer Arbeitswillige zu verwalten und wenn die selber nichts finden, weil Ausbildung benötigt, dann mit den Schultern zu zucken.

Aber zum Glück gibt es dafür ja Gerichte und auch ich werde im Zweifelsfall durch alle Instanzen gehen. Dann können die sich gerne mal überlegen, was teurer war, ein 4.500 Euro Bildungsgutschein für mich, oder die Gerichtskosten.

Du bekommst den auf jeden Fall. Bin mir ziemlich sicher. 4000 sind echt ein Witz das abzulehnen. Als ich noch in Köln gewohnt hatte hat die Schule 40 000 Euro gekostet und jetzt die Schule 20 000 Euro. Ja definitiv hol dir was dir zusteht 8)