Hallo zusammen,
ich bin neu in Unreal Engine 5 (Version 5.3.2) und habe ein Problem mit 3D-Widgets in der VR-Vorlage. Sobald ich diese Widgets oder andere detaillierte 3D-Daten aus einer gewissen Entfernung in VR betrachte, fangen sie stark an zu flackern. Dadurch kann man nichts mehr auf den 3D-Widgets lesen. Wenn ich in VR ganz nah herangehe, sehen sie jedoch gut aus. Es scheint also ein Renderproblem zu sein, das mit den Details aus der Ferne nicht zurechtkommt.
Leider kenne ich mich nicht gut genug aus, um herauszufinden, woran das liegt. Ich habe versucht, Lumen zu deaktivieren, aber das hat den Effekt nur verschlimmert. Könnte das Problem am Raytracing oder am Anti-Aliasing liegen? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie man das beheben kann? Oder kennt jemand ein gutes Tutorial dazu?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!