Informationen aus umap extrahieren

• Hallo,

ich habe eine Fehlerhafte umap die sich nicht mehr starten lässt und keine Backups. Das Projekt ist 80 Tage. Ich frage mich, ob ich aus der kaputten Datei irgendwelche Dinge irgendwie rausextrahiert bekommen könnte. zB die Heightmap wäre ein Segen.

• es sagt: failed to open file. this is most likely because this map was saved with a newer version of unreal engine

Ich habe das gegooglet und keiner weiß eine Antwort außer auf letzte Back up zu gehen.

Das File kommt auch von der größe her hin.

Wie komme ich an die Informationen ran? Allein die Heightmap wäre schon mega.

Edit: Lässt sich nicht mehr öffnen.

• Offizieller Beitrag

failed to open file. this is most likely because this map was saved with a newer version of unreal engine

Das bedeutet, dass die Map in einer neueren Version gespeichert wurde als die Version, die du gerade verwendest.

Hast du die Map selbst erstellt, oder ist sie gekauft bzw. von einer anderen Quelle?

Du kannst nachschauen, in welcher Version die Map gespeichert wurde. Schau dazu in die Datei:

DeinProjekt/Config/DefaultEngine.ini

Dort findest du den Eintrag EngineAssociation, der die verwendete Unreal Engine-Version angibt.

Alternativ kannst du auch den Saved-Ordner überprüfen. Unter:

DeinProjekt/Saved/Logs/

gibt es eine Logdatei, z. B.:

Projektname.log (Projektname = Name deines Projekts)

Darin kannst du nach dem Eintrag "Running engine version" suchen.

So solltest du herausfinden können, welche Engine-Version du benötigst.

• Sleepy

Hat den Titel des Themas von „Inofrmationen aus umap extrahieren“ zu „Informationen aus umap extrahieren“ geändert.
  • Dass es verschiedene Versionen sind, kann leider nicht sein. Ich habe alles selbst gemacht und plötzlich der Fehler. Ich hatte auch keine neuere Version installiert. Ein 80 Tage altes Back up geht einwandfrei.

• Das ist die Defaultengine.ini. Leider finde ich dort den Eintrag "Assosiation" nicht und der Log der beim Versuch beim Öffnen der Map entsteht ist 2. Datei:

"Running engine version" finde ich leider auch nicht

Habe mein Projekt mit 5.2 gemacht. Nach dem Fehler habe ich dann 5.3 installiert. Funktioniert beides nicht.

• Hi, bitte von neu. Ich habe eine Map die sich nicht öffnen lässt. Die Fehlermeldung direkt beim Versuch es zu öffnen war irgendwas mit andere Spielversion (was aber nicht sein konnte). Habe jetzt 5.5 installiert und da sagt er

"Fehler beim Suchen der Welt im bereits geladenen Weltpaket /Game/ThirdPersonBP/Maps/sdfsdf/151! Weitere Details siehe Protokoll."

Das ist das Ende vom Protokoll

Ganz unten der Fehler, sollte laut meiner Recherche mit diesem Befehl

r.GpuProfilerMaxEventBufferSizeKB=128

erledigt sein. Habe den so in die Kommandozeile in ue kopiert aber kein Erfolg.

• Offizieller Beitrag

Mhhh

Mach mal Unreal bitte zu , sichere es gut (Backup) und lösche folgende Ordner:

1. DerivedDataCache
    2. Saved
    3. Intermediate
    4. Binaries
    5. DerivedDataCache

Kurze erklärung: Unreal speichert einige Infomationen Temporär diese werden direkt beim Starten neu generiert.

Die einzigste Ausnahme ist Binaries. Wenn du Binaries löschen tust musst du neu Builden.

Wenn es zu Fehlern im Projekt gekommen ist kann das neugenerieren dieser Temporär Informationen lösen.

WICHTIG: Die anderen Ordner nicht löschen (Deswegen auch das Backup)

Es könnte aber gut sein, dass was immer du da verwendest nicht mit der neueren Version Kompatible ist.