Guten Tag zusammen,
Ich bastel gerade an einem lokalen Mehrspieler- Prototypen mit nur einer Kamera. Also etwas in die Richtung Overcoocked, Moving Out etc.
Ich habe jetzt gut 5-6 Tutorials durch, bekomme das aber nicht zum laufen. Problem ist in diesem Fall die Eingabe.
Ich brauche bei zwei Spielern, zwei Gamepads. Ich habe ein Xbox One 360 Controller welche ich eigentlich immer nutze und einen Xbox Series. Beide funktionieren Tadellos. Hatte nie damit Probleme. Auch laufen beide bei Spielen und im Windows gleichzeitig ohne irgendwelche beeinträchtigung.
Aber Unreal Engine 5.4 und 5.5 habe Schwierigkeiten damit. (Andere Version nicht getestet) Es wird immer nur ein Gamepad erkannt, obwohl beide eingesteckt sind. Trenne ich beide, wird nur der erkannt, welcher zuerst eingesteckt würde. Auch andere Gamepads mit dem Xbox CE (heißt glaube ich so) Tool, funktionieren nur einzeln.
Jetzt habe ich gelesen, dass UE lokalen Multiplayer ohne Splittscreen garnicht unterstützt. Kann ich mir aber nicht so Recht vorstellen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Problematik. Foreneinträge gib es zu Hauf, aber keine Lösung welche funktioniert.
Ich danke schon einmal im Voraus.