Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich derzeit nicht weiterkomme und keine Ideen mehr habe. Youtube & Co könnten mir diesmal nicht helfen.
Problem Physic/Gravity:
Ich habe eine Schräge von 35 Grad, auf dem der Spieler sich bewegt. Die Physics habe ich soweit geändert, das der Spieler "rutscht", was geplant ist. Aber der Spieler rutscht auch nach oben, was nicht gewollt ist. Auch findet keine rutschende Bewegung bei kleinen Schritten statt, sondern nur wenn man sich schnell bewegt. Regen hat gar keinen Effekt. Mit dem Befehl showdebug Character wird mir aber keine Gravity angezeigt und daher weiß ich nicht, ob die Schwerkraft richtig nach unten drückt.
Ich möchte auf der Schrägen somit nur eine rutschende Bewegung nach unten, das der Spieler auch bei kleinen Bewegungen nach unten rutscht und wenn es beginnt zu regnen, die Oberfläche noch glatter wird und ein Halten auf der Schräge nicht mehr möglich ist. Friction steht aber bereits auf 0.
Problem Animation:
Über Mixamo habe ich bereits einen Char und eine Bewegungsanimation, Crawling Backwards, erfolgreich in UE5 importiert. Der Char ist Spielbar und die Animation wurde auch importiert und an den Bones angepasst.
Wie bekomme ich es aber so hin, das nur die Bewegungsanimation genutzt wird, anstelle die stehende und gehende Spielerbewegung?
Problem Weather/Delay:
Über Niagara habe ich einen Regen erstellt. Für das Wetter nutze ich Good Sky. Der Regen soll aber erst nach 5 bis 10 Minuten, Zufallsprinzip, beginnen.
Ist eine Kombination mit Good Sky und Niagara möglich? Wenn ja, gehe ich davon aus, daß ich mit einer Delay Node die Verzögerung steuere, aber welche Node wäre für den zufälligen Start des Regens?
Wäre nett, wenn mir das jemand helfen kann. Ich generiere gerade mein erstes Mini Game und diese 3 Punkte bringen mich zum verzweifeln, bzw hindern mich an der Vollendung.