Displacement ohne collision

  • Hallo,


    habe mir ein Landscape Material gebastelt. Für 6 Layer mit Albedo, Tilling usw. alles in der Instanz.

    Auch Displacement ist eingebaut. Funktioniert auch alles wunderbar.

    Nur schwebt oder versinkt die Spielfigur je nach Layer im Material wegen dem Displacement.

    Gibt es da ne Lösung ?

    Mir würde schon reichen wenn ich die Layer einzeln anheben oder absenken kann.

    Wenn dann der Fuß in dem einen oder anderen Displacement Stein oder Fels verschwindet wäre es nicht so tragisch.


    Gruß

    Ingo

  • Hatte ja geschrieben das ich nicht die perfekte collision erwarte. Hatte aber das Problem das die Figur beim Gras-Layer in der Luft schwebte und gleichzeitig beim Pflaster-Layer bis zum Schienenbein versank.

    Habs gerade vor 5 min dank chat gpt gelöst.

    Eine Add node zwischen displacement Texture + Parameter.

    Dann kann man den kompletten Layer nach oben oder unten versetzen.

    Man muss jetzt zwar jeden der 6 Layer je nach Textur einzeln anpassen. Aber so bin ich zufrieden.

    Trotzdem Danke.


    Gruß

    Ingo

    ....... guten Rutsch und immer viele FPS auf dem Schirm.