Get Random Reachable Point in Radius geht nicht richtig

• Hallo Leute,

ich habe eine frage; Ich habe AI Character mit AI Controler. Mein AICharacter soll sich frei auf der Map bewegen. Habe auch NavMesh.

Get Actor Location auf orgin Get Random Reachable Point im Radius ; Random Location auf Promote to Veriable dan auf AI MoveTo Pawn auf self.

on Success ein Delay4 sec. dann soll es wieder von vorne beginnen. Manchmal geht es Character geht dann bleibt er stehen dann geht er weiter. Meistens jedoch geht er dann bleibt er stehen und dan Kommt on Fail. Ich habe auch schon versucht wenn on Fail ausgegeben wird das der Character auf eine andere Stelle in der Map Teleportiert wird und von da aus dann wieder von vorne anzufangen scheitert sofort. Was mache ich da falsch das er immer mal nicht weiter läuft?

Random Radius auf 10, 100 oder 10000 alles immer das gleiche. Benutze NavigationInvoker.

Liebe Grüße

• PS: Beim Ersten Durchlauf ist Actor Location und Random Location unterschiedlich was für mich bedeutet das er auf der Actor Position den Radius draufgerechnet hat und dort hin geht. Beim zweiten durchlauf sind beide Werte gleich. Dan kann er ja nicht gehen. Aber warum rechnet er dann hier nicht den Radius wieder drauf?

• Zitat

Random Radius auf 10, 100 oder 10000

Hallo,

bei einem Radius unter 200 generiert es keine neue Position, bei 200 oder größer funktioniert es bei mir ohne Probleme. In Project Settings/Navigation Enforcing den Haken bei "Generate Nav. Only Around Nav. Invokers" gesetzt? Und Engine-Navigation Mesh/Runtime Generation auf Dynamic gesetzt? Wenn das alles passt, müsste es funktionieren.

• Hallo Dimensionaut,

ja super: Ich dachte das hätte ich aber Runtime Generation stand auf Dynamic Modifierers Only

Habe ich geändert auf dynamic. Nun läuft es. Ich hatte wahrscheinlich nur Dynam.. gelesen und angeklickt. Etwas genauer hinschauen. Ich danke dir vielmals.

Hast mir geholfen.

Liebe Grüße