Überhaupt kein Problem. Samstag um 17 Uhr?
Verzweifelt Hilfe gesucht
-
-
Ich denke mal. Scheint mir ne gute Zeit zu sein.
Zudem kann ich dann morgen schon einmal eine Tutorialumgebung machen, das passt dann schon.
-
yes
-
Ach Mist. Kommando zurück in. Bin um die Uhrzeit schon mit Familie essen. Wäre früher oder später auch okay?
-
Später ist bei mir meistens einfacher. Weil, ich wohne auf dem Dorf, da habe ich in der Regel weite Einkaufswege usw. Sprich, man erledigt immer wenig bei maximalem Zeitaufwand.
Sag einfach eine Zeit. -
Ab 20 Uhr?
-
Kein Problem. 20 Uhr ist eigentlich sogar meistens unsere Standardzeit, wenn wir uns auf Discord verabreden.
Wird schon klappen. Ich versuche mal da ein kleines Beispiel aufzubauen, dann zeigst du mir erstmal, was du vorhast und ob ich es richtig verstanden habe und dann zeige ich dir einfach mal so mein Vorgehen, vielleicht noch die eine oder andere Variante. -
Ja 20 Uhr ist super.
-
Hy zusammen. Gute Nachricht. Gestern hatte ich das SaveGame erfolgreich hinbekommen. Heute habe ich auf der Basis bereits weitere Erfolge feiern können, Baumleistenbelegung. Das mit der "ID" ist einfach nur genial. Tausend Dank nochmals an euch. Ich halte euch weiterhin am laufenden. Gruß Johann
-
Freut mich, wenn es dir weitergeholfen hat. So soll es ja auch sein.
Ich hoffe, du bist dann auch öfter mal dabei, auf Discord usw. -
Hy zusammen. Gute Nachricht. Gestern hatte ich das SaveGame erfolgreich hinbekommen. Heute habe ich auf der Basis bereits weitere Erfolge feiern können, Baumleistenbelegung. Das mit der "ID" ist einfach nur genial. Tausend Dank nochmals an euch. Ich halte euch weiterhin am laufenden. Gruß Johann
Yeaahr das sind doch mal gute News
-
Danke auch an Tomarr der dass sehr gut erklärt hat
-
Ich werde auf jeden Fall immer wieder im discord auftauchen. Erst aber mal würde ich gerne die Woche noch an der App basteln, dann kann ich auch mal was verwertbares präsentieren.
-
Kein Problem. In der Regel verabreden wir uns eh erstmal hier. VerLesSail wollte ja auch noch ein wenig mehr über die Engine kennenlernen, deswegen überlege ich gerade ein paar Anfängertutorials, da werden wir bestimmt noch das eine oder andere Mal dann entsprechend online sein.
-
Kein Problem. In der Regel verabreden wir uns eh erstmal hier. VerLesSail wollte ja auch noch ein wenig mehr über die Engine kennenlernen, deswegen überlege ich gerade ein paar Anfängertutorials, da werden wir bestimmt noch das eine oder andere Mal dann entsprechend online sein.
Ja ich freu mich
-
Danke auch an Tomarr der dass sehr gut erklärt hat
Mich düncht der Verdacht das es gar keine deutschsprachigen UE Use Scene gibt. Sleepy, Tomarr und eingeschränkt kyodai.
Das ist verständlich weil um die UE zu bedienen muss man manigfaltig ausgebildet sein.
Ich selbst kenne Basic und Grundlagen der Programmierung bin aber wie Tomarr 3d Grafiker. Also ich weiss was man programmieren kann aber kann es selbst nicht. Ihr habt die Spielscenen ja gesehen und ich möchte das nach dem Prinzip, show, dont tell, vermitteln und im endeffekt zum eigenen Denken anregen. Ein Ballerspiel, auf alles wird geschossen und das muss es natürlich nicht. Man kann es auch lassen, irgendwann.1
-
Also ich weiss was man programmieren kann aber kann es selbst nicht.
Das ist doch der Reiz daran, es zu entdecken und sich weiterzuentwickeln, quasi das Dahinter zu verstehen und zu entdecken. Das geht uns wohl allen hier so.
bin aber wie Tomarr 3d Grafiker
Du meinst wohl eher Sleepy. Ich bin bei Blender genauso verzweifelt wie viele andere auch.
-
Das ist doch der Reiz daran, es zu entdecken und sich weiterzuentwickeln, quasi das Dahinter zu verstehen und zu entdecken. Das geht uns wohl allen hier so.
Du meinst wohl eher Sleepy. Ich bin bei Blender genauso verzweifelt wie viele andere auch.
Nene, das mit dem programmieren versteh ich schon in den Grundlagen kaum und das wird ja immer komplexer. Komplexer und dann wird wieder versucht das zusammenzufassen und zu vereinfachen was dann in sowas wie dem UE Blueprint System resultiert. Keine echte Computersprache mehr aber auch kein grafisches Interface. Ich versuch das dann im Grundsatz zu verstehen. Dabei komm ich dann zu solchen sehenswerten Videos:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Einfach mal zum geniessen sowas anzuschauen.
-
Na ich glaube, die Zeit des Z1 sind doch ein wenig vorbei. Ich glaube auch nicht, dass man da die Unreal Engine drauf installieren kann, egal wie lang der Lochstreifen ist. Ich denke auch, dass die heutigen Methoden der Programmierung, egal in welcher Sprache, dann doch ungleich leichter sind.
Ich denke aber, ich weiß so ungefähr, was du meinst und glaube, das geht vielen so. Man hangelt sich erst von Tutorial zu Tutorial und am Ende funktioniert es auch, aber so richtig von Grund auf hat man es dann halt doch nicht gelernt. Ich bin ja jetzt schon eine ganze Weile mit der Engine unterwegs und ich denke, dass ich jetzt so langsam wirklich mal etwas besser werde, allerdings auch recht vorsichtig gedacht, denn die Engine kann einem sehr schnell mal wieder beweisen, dass man doch nur ein Dödel an der Tastatur ist, wenn man nicht aufpasst.
Deswegen will ich ja auch jetzt nach und nach auf C++ wechseln. Das hatte ich zwar schon des Öfteren vor, aber zum Beispiel hat mir das letzte Projekt, an dem ich mit beteiligt war, dass BPs doch ganz schnell auf die Nerven gehen können, weil man irgendwann nur noch Verbindungen und bunte Linien sieht, verteilt in zig verschiedenen BPs usw. Nur deswegen will ich auf C++ umsteigen, weil ich denke, man kann da auf Dauer besser die Übersicht behalten, schneller auch mal was ändern, was auch immer. Also mir geht es eher um das Handling, nicht, weil ich vielleicht denke, dass man irgendetwas mit BPs nicht umsetzen kann oder so. Inzwischen sind BPs schon sehr umfangreich nutzbar, ich hatte schon lange keine Situation mehr, wo ich mir vielleicht eine eigene Node in C++ bauen muss, das war früher eher schon einmal der Fall.
Ich meine, falls du mal genauer dich darüber unterhalten willst, du bist auf Discord gerne willkommen, auch, wenn jetzt im Sommer, weniger los ist, selbst ich bin dann nicht ständig online. -
Ohne scheiss, da hätt ich echt Bock drauf.
Ich benutz DIscord aber gar nicht, das is für mich so ne MIllenial also nach 2000 geborenen Software, für junge Leute. Aber ich fühl mich grad echt gut weil ich hatte die Animationsphasen meines Player Charakters komplett zerschossen und ich hab es selbst ohne Tutorials wieder repariert. Das heisst das ich nicht nur nachbauen aus Tutorials sondern auch selbst arbeiten kann.