Verzweifelt Hilfe gesucht
-
-
Sieht sehr gut aus. Allerdings sehe ich da jetzt noch nichts, was dein Buttonsaveproblem hätte auslösen können und auch wegen Scaling und Sizing, sehe ich da jetzt noch nichts. So komplex ist dein Menü jetzt ja zum Glück nicht. Sollte eigentlich funktionieren.
-
Was mir direkt auffällt deine Niedrige Auflösung beim Terrain.
1.Höhere Auflösung bei der Heightmap verwenden.
2.Erhöhung der Landscape-Resolution
3.Achte darauf das beim Sculpting der Landschaft alles Smooth ist.
4.Prüfen ob Tessellation im Material aktiviert ist.
Zu diesen punkten gibt es sehr viele Tutorials
-
Ich entschuldige mich bei allen für Eure Bemühungen und Ratschläge, aber ich gebe jetzt nach zwei Jahren entgültig auf. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht einen Integer (Anzahl der Actors im Rucksack) ins Saveprogramm zu bringen und wieder auszulesen. Ohne Erfolg. Ich muss mir nun endlich eingestehen, daß ich eigentlich von Programmierung keine Ahnung habe. Es gibt für mich nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder ich finde jemanden, der für mich meine Projekte umsetzt, oder jemanden, der neben mir sitzt und mich ableitet und erklärt. 😭
-
Wenn du uns an deinen problemen teilhaben lässt können wir dir sicherlich helfen.
Du kannst ja mal ein paar Screenshots von einem Blueprint hier posten dann finden wir das Problem bestimmt
-
Hey, mach dir keinen Kopf – wir alle haben solche Momente, in denen wir das Gefühl haben, nicht weiterzukommen. Es ist mega frustrierend, klar, aber denk mal daran, wie viel du in den zwei Jahren trotzdem schon gelernt und geschafft hast! Niemand ist von Anfang an ein Profi, und Programmieren ist echt ein harter Brocken, gerade wenn man sich alles alleine beibringt.
Vielleicht wäre es ein guter Schritt, dir gezielt Hilfe zu holen – ob durch Tutorials, Foren oder jemanden, der dich ein bisschen anleitet. Es gibt auch viele Communities und Kurse, die genau das bieten! Du könntest auch überlegen, erstmal kleine Schritte zu machen und dir für solche Probleme gezielt kurze Aufgaben vornehmen.
Aber bitte gib nicht auf! Dein Projekt und deine Ideen haben Potenzial, und es wäre schade, sie einfach liegenzulassen. Du bist hier nicht allein, und ich bin sicher, dass dir hier im Forum viele weiterhelfen können.
-
Ich entschuldige mich bei allen für Eure Bemühungen und Ratschläge, aber ich gebe jetzt nach zwei Jahren entgültig auf. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht einen Integer (Anzahl der Actors im Rucksack) ins Saveprogramm zu bringen und wieder auszulesen. Ohne Erfolg. Ich muss mir nun endlich eingestehen, daß ich eigentlich von Programmierung keine Ahnung habe. Es gibt für mich nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder ich finde jemanden, der für mich meine Projekte umsetzt, oder jemanden, der neben mir sitzt und mich ableitet und erklärt. 😭
Sag doch mal, wann du Zeit hast, auf den Diskordserver zu kommen. Wenn ich dann auch Zeit habe, komme ich mal mit drauf. Dann kann ich dich, wie du schon sagtest, versuchen Schritt für Schritt durchzuführen. Kann Sleepy wahrscheinlich auch und oft sind ja auch noch andere dort, die musst du dann halt mal entsprechend anschreiben, ob sie sich damit auskennen.
-
Das ist ein super Angebot. Im Normalfall bin ich ab 16 Uhr bis ca 21 Uhr frei. Kommt halt auf mein Familienleben an. Familie geht halt immer vor. Lasst mir ein paar Tage um paar Sachen zu sammeln und dann melde ich mich wieder. PS. Ich bin sprachlos über soviel Zuspruch, Ermutigung und Aufopferung. Tausend Dank an euch
-
Sehr gut. Dann kann ich meine Savegamekenntnisse auch nochmal auffrischen, ist ja auch ne Zeit her. Dann kriegen wir das schon hin, denke ich.
-
Sag doch mal, wann du Zeit hast, auf den Diskordserver zu kommen. Wenn ich dann auch Zeit habe, komme ich mal mit drauf. Dann kann ich dich, wie du schon sagtest, versuchen Schritt für Schritt durchzuführen. Kann Sleepy wahrscheinlich auch und oft sind ja auch noch andere dort, die musst du dann halt mal entsprechend anschreiben, ob sie sich damit auskennen.
Find ich richtig geil. Sagt doch bescheid an welchen Tag ihr das macht wäre auch gerne dabei.
-
Wirst du dann ja hier lesen, nehme ich an, denn anders können wir uns ja auch nicht verabreden.
-
So, Weihnachtsbeleuchtung hängt, morgen noch Elternsprechtag, aber ab Donnerstag hätte ich Zeit. Freitag, Samstag Sonntag wäre auch okay. Uhrzeit wäre ich auch flexibel, wenn zwischen 15 und 21 Uhr. Wann passt es Euch so ca.? Gruß Johann 👋
-
Ich habe meinen Terminkalender nicht so ganz im Kopf, der ändert sich dummerweise auch ständig, aber ich denke mal, Freitag ist ganz gut. Vielleicht so gegen 17 Uhr. Falls sich in meinen Terminen aber noch etwas ändern sollte, erfahre ich erst morgen, dann sage ich Bescheid.
-
Für mich würde es passen.
-
Oh schade da habe ich einen Termin bei einer Kulturveranstaltung im Rathaus vom Bürgermeister und ich weiß nicht ob ich das zeitlich vorher noch schaffe, da sie um 18 Uhr anfängt, ansonsten hören wir uns bestimmt mal ein anderes mal im Discord.
Viel Erfolg euch
-
Mit absoluter Sicherheit. Wird nicht der einzige Stein im Weg bleiben. PS. Bin gerade dabei noch einen Versuch zu wagen, mein Problem zu lösen. Manchmal braucht man einfach paar Tage Abstand zu einem Projekt um eine Lösung zu finden.
-
Mit absoluter Sicherheit. Wird nicht der einzige Stein im Weg bleiben. PS. Bin gerade dabei noch einen Versuch zu wagen, mein Problem zu lösen. Manchmal braucht man einfach paar Tage Abstand zu einem Projekt um eine Lösung zu finden.
Ja das ist eh das beste was du machen kannst. Alles was damit zu tun hat für ein paar Tage Beiseite zu legen und dann mit freiem Kopf daran. Das haben auch unsere Dozenten damals immer im Studium empfohlen und das war tatsächlich das einzigste was mir persönlich geholfen hat. Ich bin dann auch mit einer ganz anderen Energie daran und hab dann plötzlich Lösungen gesehen die ich vorher gar nicht wahr nehmen konnte, weil mein Kopf das gar nicht mehr aufnehmen konnte. Und für alles andere helfen dir dann hier die Leute weiter. Ich sag immer es gibt überall Lösungen und Möglichkeiten und irgendwann bieten sich dann genau diese an.
-
Oh schade da habe ich einen Termin bei einer Kulturveranstaltung im Rathaus vom Bürgermeister und ich weiß nicht ob ich das zeitlich vorher noch schaffe, da sie um 18 Uhr anfängt, ansonsten hören wir uns bestimmt mal ein anderes mal im Discord.
Viel Erfolg euch
Wir können das auch auf Samstag verschieben, kein Problem, wenn du mal zusehen willst, wie ich es halt umsetzen würde.
-
Wir können das auch auf Samstag verschieben, kein Problem, wenn du mal zusehen willst, wie ich es halt umsetzen würde.
Ja sehr gerne. Samstag würde auch gehen.
-
Wenn das dann für Joale auch OK ist, dann machen wir es halt Samstag.