Hi, bei mir öffnet sich seit 5.4 ein zusätzliches Content Fenster, obwohl ich bereits eines habe.
Wie kann man das dauerhaft entfernen damit das sich nicht bei jedem Editorstart öffnet?
Das ist so lästig.
Hi, bei mir öffnet sich seit 5.4 ein zusätzliches Content Fenster, obwohl ich bereits eines habe.
Wie kann man das dauerhaft entfernen damit das sich nicht bei jedem Editorstart öffnet?
Das ist so lästig.
Hi ich weiß nicht wie du das Fenster geöffnet (gespeichert hast) es gibt mehre Möglichkeiten versuche die letzte (3.) bitte zuerst.
1. Du kannst den Konfigugationsdatei bearbeiten. Dort kannst du genau festlegen was beim Start gestartet oder nicht gestartet wird. Diese Datei findest du unter: Saved/Config/WindowsEditor
2.Du kannst auch den gesamten Saved Ordner löschen.
Aber Achtung folgendes wird dann für immer und und wiederuflich gelöscht:
Diese drei Punkte musst du dann vermutlich neu kompilieren Builden oder baken.
Die einfachste Möglichkeiten die du testen kannst:
3.
Dadurch sollten zumindest die meisten Fensterlayouts zurück gesetzt werden.
Habe alles gemacht was du geschrieben hast aber es ist immer noch da
Wenn ich in Window Content Browser 1 aktiviere habe ich 3 Content Browser.
Das ist halt ärgerlich wenn der zusätzliche Content Browser jedes mal mitgeladen wird und dabei kein Funktion hat, weil ich ja bereits meinen festen Contentbrowser im eingebettet habe, welchen ich auch nicht lösen kann, um möglicherweise zu tauschen.
Achja, habt ihr in UE5.4 auch derzeit Probleme mit NVIDIA DLSS und Frame Generation das es manchmal läuft, manchmal nicht?
Seit dem 5.4.2 läuft das DLSS ganz komisch, obwohl aktiviert.
Ich schätze mal, dass du irgendwann mal dein Layout geändert hast und mit "Save Layout" gespeichert hast.
Geh doch mal unter Window und gehe auf "Load Layout" und dann auf "Default Editor Layout".
Ich schätze mal, dass du irgendwann mal dein Layout geändert hast und mit "Save Layout" gespeichert hast.
Geh doch mal unter Window und gehe auf "Load Layout" und dann auf "Default Editor Layout".
Das hat leider auch nichts gebracht.
OK, das wundert mich jetzt, weil eigentlich wird bei Default immer die Grundeinstellung geladen. Aber im Zweifelsfall die Engine mal deinstallieren und neu installieren. Mehr würde mir da spontan jetzt auch nicht mehr einfallen. Ich glaube ja auch nicht, dass wir das Problem reproduzieren können, dazu müsstest du mal Schritt für Schritt durchgehen, was dazu geführt hat, dass du da mehrere Contentfenster hast.
Bei Engine Version 5.4 war es nicht da, erst ab 5.4.2 ist es erscheinen und nun auch bei 5.4.3
Da es aber bei allen anderen aber nicht so vorkommt, wirst du schon in der 5.4.2 irgendetwas eingestellt haben, was die IDE sich gemerkt hat. Es wird bei einer einzelnen Person nicht an der Engine selbst liegen.
Die Frage ist auch, passiert das nur bei dem Projekt, an dem du gerade arbeitest, oder passiert das auch, wenn du ein neues Projekt startest.
Wenn es nur passiert, wenn du an dem aktuellen Projekt arbeitest, dann nützt dir eine Neuinstallation natürlich auch nichts, weil du dann irgendwelche Einstellungen innerhalb des Projektes gespeichert hast. Dann würde ich mal versuchen in deinen Projektordner zu gehen: [Projektname]->Saved->Config->WindowsEditor und dort mal die Editor.Ini löschen.
Sollte es bei einem neuen Projekt auch so sein, die Engine einfach neu installieren.
Danke werde ich machen!
Der Fehler ist in zwei Projekten der selben Engine. Bei anderen ist das nicht.
Auch wenn ich den Ordner lösche kommt der Fehler danach wieder