Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner KI (Gegner). Die Reaktionsgeschwindigkeit von denen habe ich auf einen Wert von 0,25 Sekunden eingestellt. Das bedeutet, dass bei Sicht des Spielers, die Gegner nach einer Zeit von 0,25 Sekunden reagiert. Dann wird über die Node "Set Sensing Intervall" das Intervall auf 0,0001 + Delta Seconds festgelegt.
Bei mir auf meinem Rechner funktioniert das super. Ich habe das Spiel einem Freund gegeben und für ihn war das Spiel unschaffbar. Er hat quasi einen Raum betreten und war SOFORT tot. Ich dachte, ich habe eine Lösung für das Problem gefunden, indem ich exakt in dem Moment, in dem ein Gegner den Spieler sieht die DeltaTime (Get World Delta Seconds) zu der Reaktionszeit (0,25 Sekunden) addiere. Diese Zeit läuft in ein Timer. Und siehe da, mein Kumpel konnte das Spiel meistern.
Aber: Nun habe ich das Spiel einem weiteren Kumpel gegeben, der im Vergleich zu uns beiden einen viel schnelleren Rechner hat. Leider ist das Spiel bei Ihm wieder unspielbar geworden, was meine Vermutung bekräftigt, dass meine Lösung doch nicht die Richtige war.
Was muss ich mit der Deltatime vor einem TImer, oder dem "Set Sensing Intervall" machen, dass die Zeit bei jedem Rechner exakt gleich ist?
Viele Grüße