Moin Zusammen,
ich bin neu im Forum angekommen und habe da gleich mal eine Frage in der Hoffnung Ihr könnt mir weiterhelfen.
Was das Programmieren angeht habe ich schon ein par kleine Spiele erstellt stoße aber nach 1 Jahr immer wieder auf Dinge wo ich einfach
verzweifel obwohl es bestimmt ganz einfach ist.
Mein neustes Problem ist, das ich die visiblity von mehreren Leichen welche ich als BP_Character erstellt und in verschiedenen Ecken eines Raumes verteilt habe.
Mit BeginPlay -> habe ich Set Physics auf true sowie die visibility auf false gesetzt, doch ragdoll landen die Leichen immer anders, das funktioniert soweit super. Nehme ich nun ein Trigger Volume kann ich dann die einzelnen Leichen mit overlap auflisten und visible setzten, ist mir aber doch sehr umständlich alle einzeln anzuklicken usw. Ich würde gerne sobald ich einen Schlüssel aufnehme, die Leichen erscheinen lassen. Was dann aber einfach nicht geht. Warum ist das so? Ich habe es mit custom Events versucht, mit Varibale durch zugriff auf BP_Leiche und set visibilty, mit class settings, aber es kommt immer der selbe fehler
Blueprint Runtime Error: "Accessed None trying to read property Leiche". Node: Set Visibility Graph: EventGraph Function: Execute Ubergraph BP Key Blueprint: BP_Key
Blueprint Runtime Error: "Accessed None". Node: Set Visibility Graph: EventGraph Function: Execute Ubergraph BP Key Blueprint: BP_Key
außer wie gesagt mit dem trigger volume, aber bei 30 leichen alle da reinziehen und über alle die mesh auf visilble setzten kann doch nicht die Lösung sein.
Vielen Dank
Gruß
Der Frittenstecher