Metassounds über Sound Class Lautstärke verwenden

  • Hi zusammen.

    Hat sich jemand mal mit Metasounds näher beschäftigt? Ich habe da folgendes Problem.

    Und zwar habe ich einen Ambiente-Metasound erstellt. Des Weiteren ein Menü mit den Optionen für Lautstärke etc. Die Einstellungen im Menü funktionieren eigentlich sehr gut. Sie werden gespeichert, geladen, also eigentlich so wie es sein soll. Also nehme ich mal an, dass ich da keinen Fehler gemacht habe.

    Zudem habe ich da natürlich entsprechende Soundclasses erstellt, in meinem Fall SC_Ambiente. Und bei den alten Soundtechniken (cue) funktioniert es auch, dass die Lautstärke für entsprechende Sounds übernommen wird, wenn ich sie der entsprechenden Soundclass zugeordnet habe.

    Nun habe ich den Ambientesound allerdings als Metasound erstellt, weil dynamischer und hat halt einige Funktionen, die ich benötigte. Ich habe dem Ganzen auch die SC_Ambiente zugeteilt.


    Im Blueprint lade ich die Einstellungen für Ambiente und auch den Sound.


    Allerdings muss ich den Wert für Volumen noch einmal an Play Sound 2D weitergeben, bis die Lautstärke hinhaut. So sollte es ja eigentlich nicht sein, denn dafür sind die Spoundclasses ja eigentlich da.

    Wo liegt jetzt mein Denkfehler. Oder muss ich das bei Metasounds irgendwie anders handhaben. Bei jedem einzelnen Sound noch einmal die Lautstärke extra übergeben, erscheint mir ein wenig mühsam.