So viele Fragen
1.Es gibt hier Vorstellthreads wo man sich vorstellen kann hier kann man natürlich sagen sagen was man beruflich macht und an welchen projekten man arbeitet. Projekte ändern sich natürlich auch weshalb man dann auch ständig seinen Projekt Status ändern sollte.
Du z.B. wirst doch nicht nur nebenbei Admin spielen, hast Du was mit Epic Games zu tun, arbeitest Du an Spielen?
Doch klar – ich bekomme natürlich richtig viel Kohle dafür, dass ich den ganzen Tag hier sitze und nur darauf warte, dass jemand was schreibt.
Spaß beiseite: Dieses Forum gehört mir rechtlich gesehen, und ich betreibe es gemeinsam mit einem eigenen Team, das von Anfang an dabei ist. Bezahlt wird alles von mir uns von Spenden.
Ich bin der Meinung: Zu einem Forum gehören immer zwei Arten von Nutzern – diejenigen, die Fragen stellen, und diejenigen, die sie beantworten können.
Fehlt eine dieser beiden Gruppen, funktioniert das ganze System nicht.
Deshalb sind Fragen hier nie dumm oder nervig.
Im Gegenteil – es ist ausdrücklich erwünscht, im Forum Fragen zu stellen.
Fachwissen teilen wir, indem Menschen, die etwas wissen, dieses Wissen mit anderen Nutzer teilen, die nach Antworten suchen.
Ich habe übrigens selbst viel durch Fragen hier im Forum gelernt.
Im Grunde weiß man zwar, wie ein Motor funktioniert – aber die Funktionsweise Schritt für Schritt zu erklären, ist oft deutlich schwieriger.
Gerade durch die Fragen anderer lernt man sehr gut, wie man bestimmtes Wissen verständlich vermitteln kann und lernt dabei viel über Details.
Falls du wissen willst, was ich beruflich mache:
Ich bin 3D-Artist und entwickle interaktive Apps.
Zwar mache ich keine klassische Spieleentwicklung, aber vieles von dem, was ich tue, geht in genau diese Richtung.
Ahnung habe ich, weil ich mich intensiv mit dem ganzen „langweiligen“ technischen Kram beschäftigt habe.
Wenn man die technischen Grundlagen wirklich versteht, wird auch klar, warum bestimmte Dinge in Unreal so umgesetzt sind, wie sie eben umgesetzt sind.