Hallöchen Zusammen!
Aktuell arbeite ich an einem Projekt, welches sehr Ähnlich sein soll zu dem (euch vielleicht bekannten) Spiel "Stormworks". Ich finde das Spiel klasse, allerdings fehlt mir und vielen anderen Spielern stark der Aspekt mit der "Kollisionszerstörung", sodass Fahrzeuge bei einem Crash auch zerbrechen (oder auch bei Beschuss von Waffen).
Nun hänge ich aber an einem recht großen Problem: Ich schaffe beim besten willen nicht, den Fahrzeug-Builder zu erstellen. Beginnend bei den Assets, der Prüfung von Elektronik-Schaltkreisen und und und..
Am liebsten würde ich diesen auch in Blueprints fertigstellen, allerdings benötige ich dabei unglaublich viel Hilfe.
Was genau steht aktuell auf meinem "ich möchte aber kann nicht"-Plan:
- Erstellen von Assets, die entsprechend miteinander arbeiten (das z.B. ein Rohr genau an die richtige Stelle des Motors platziert werden muss und auf der anderen Seite ein Tank oder eine Pumpe die den richtigen Kraftstoff in genau dieses Rohr pumpt, da sonst der Motor zerfällt).. (gerne einfach mal bei Stormworks auf Steam vorbeisehen, da ist das gut veranschaulicht.
- Fahrzeug-Physik für Schiffe, Landfahrzeuge und Flugzeuge, sodass diese voll-funktional sind, bis zum punkt der zerstörung (Feuer breitet sich aus, wenn man als Beispiel mit dem Motor an einen Stein geschmettert ist, und wenn man es nicht löscht explodiert der Motor, es breitet sich aus und ähnliches..)
- Das erstellen eines entsprechenden "Builders", in welchem ich das Fahrzeug baue, also ein (Extra-Level?), in welchem die Größe der aktuell genutzten Baufläche gekennzeichnet ist und ich kann darin dann alles bauen.
- Fahrzeug-Physik im Bereich Gewicht und Trägheit
Soweit erstmal, mit der Zeit geht da sicherlich noch mehr auf..
Danke für eure Unterstützung!