Brainstorming, Motivation usw?!

• Offizieller Beitrag

Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass die Threads hier neuerdings wie ein Chat verwendet werden. Das Thema hier war doch ursprünglich Brainstorming und Motivation. Ich hatte es so verstanden, dass dieser Bereich als Sammlung für motivierende Dinge sein soll. Jetzt geht es hier um Discord & Co.

Das ganze Thema ist wohl besser im Off-Topic-Bereich aufgehoben.

Was Discord angeht:

Es spricht ja nichts dagegen, dass ihr euch abstimmt und euch in Discord oder wo auch immer trefft.

Was ich persönlich gut fände, wäre, wenn ihr das machen wollt, dass ihr das im Forum öffentlich ankündigt, zum Beispiel in einem Thread im Bereich "Allgemeine Diskussion". Vielleicht könnte man eine Doodle-Umfrage zur Terminfindung erstellen. Daraus würde sich herauskristallisieren, wer mitmachen möchte, und man könnte vielleicht auch eine Umfrage bezüglich des Themas machen.

So würde ich es machen. Damit ist klar, wie viele Leute Interesse haben, wer tatsächlich wann Zeit hat, und der eine oder andere kann sich überlegen, ob das Thema interessant für ihn ist.

Ich persönlich – und das ist meine persönliche Meinung – finde, wenn es doch bereits einen Discord-Server gibt, warum nicht diesen nutzen?

Das ist meine Meinung, aber ich will euch da auch nicht reinreden.

• Ja so wäre es tatsächlich am einfachsten. Man kann ja einfach ne Uhrzeit und ein Tag ausmachen der dann fest ist und wenn man dann Zeit hat sich dort treffen. Alle werden wahrscheinlich eh nicht am selben Tag können, aber dann weiß man wenigstens das es dort ne Möglichkeit gibt sich mal auszutauschen.

Ich würde auch den alten Discord Server nutzen ich habe ihn aber nicht gefunden und auch nicht eure alte Homepage. Vielleicht kann mir ja jemand den direkten Link zusenden : )

• Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass die Threads hier neuerdings wie ein Chat verwendet werden. Das Thema hier war doch ursprünglich Brainstorming und Motivation.

Ja sorry mein Fehler, mein erster Gedanke bei diesem Thema hier war halt, da würde ich gerne darüber reden, und habs halt einfach gepostet.

wenn es doch bereits einen Discord-Server gibt, warum nicht diesen nutzen?

Wenn da jeder einfach rein, und nutzen kann, die bessere Variante.

Deswegen halt wiederbeleben. Und, so wie ich es verstanden habe, geht es ja auch mehr darum, mal über Voicechat sich zu unterhalten und gar nicht mal darum, das Forum zu fragmentieren.

Genau, es soll nur eine Möglichkeit geben sich auch mal verbal austauschen zu können.

• Offizieller Beitrag

Darum geht es auch noch immer. Es geht halt nur gerade darum, wie und in welcher Form und mit welchen Mitteln das Ganze am besten umzusetzen ist.

Ja es lesen nicht alle, alles was im Forum passiert. Hier im Forum ist es sehr übersichtlich und jeder kann theoretisch alles lesen.

Und wer den Thread sieht, denkt dass es um "Motivation und Brainstorming" geht . Wenn man Leute für ein Treffen erreichen will, dann sollte dies in einem Thread ganz klar einen Titel haben der etwas in diese Richtung erahnen lässt.

So kriegt das doch im Moment niemand mit das ihr ein Discord treffen plant.

Auch dürft ihr nicht vergessen, das viele hier nur selten reinschauen es manchmal etwas Vorlaufzeit braucht bis es alle mitbekommen haben.

Ich weiß aus Erfahrung dass es nur vorteilhaft sein kann Menschen zu so früh wie möglich bei solchen dingen mit einzubeziehen.

Wie gesagt das ist auch nur meine Meinung.