Alles anzeigenSo geht es mir schon die ganze Zeit, ich habe andere Ansprüche als andere hier und die sind mir wichtig. Andauern muss ich lesen das diese nicht berücksichtigt werden. Das ärgert mich ebenfalls wenn meine Wünsche komplett ignoriert werden aber andere (in dem Fall du) nur deine Vorgehensweise darstellst und als die einzig beste anbietest/aufzwingst.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, möchte ich ein Spiel machen was das meiste komplett anders macht. Also muss ich andere Wege gehen. Da helfen mir Ratschläge nicht weiter die auf den alten System aufbauen. Viele technische Dinge verändern sich so schnell das es dafür auch alternativen gibt. Siehe die Unreal Engine Funktionen an, in der man heute Dinge viel einfacher, schneller und performanter gestalten kann als früher. Ähnlich wird das auch mit der Netzwerktechnik sein.
Wenn du mir nicht helfen möchtest Tomarr weil du mich vielleicht nicht verstehst oder du damit keine Erfahrung gemacht hast, dann halte dich doch fern von mir. Ich merke doch wie der Umgangston schärfer wird. Das führt zu nichts.
Die Hilfe die ich brauche bezieht sich auf mein Spiel, da in dem Spiel vieles anders ist, helfen mir keine Ratschläge von normalen Spielen. Normale Spiele haben eingeschränkte Spielfunktionen, was die Spiele dadurch langweiliger macht. Das möchte ich ändern. Also muss ich neue Wege gehen und nicht dem alten hinterher schauen.
Was macht das für einen Sinn, Spiele zu machen die genau so sind wie die anderen und sich nur der Name und das Optische ändert... nichts!
Mir ist absolut klar das ich nicht das nötige Wissen über die Netzwerktechnik habe, also muss ich das ganze umgehen und mich nicht damit aufhalten, weil es für mich Zeitverschwendung ist. Ich möchte die Idee, die Konzepte und die Marke dahinter erweitern und vergrößern. Es ist für mich hinderlich wenn ich andauernd die gleiche Leier anhören muss, ohne das ich weitere Fortschritte erzielen kann.
Habe unendlich viele Videos darüber gesehen wie man SQL erstellt, verwaltet usw. aber es gibt gefühlt kein einziges Tutorial wo ganz genau gezeigt wird wie man das in der Unreal Engine 5 verwendet um damit alles zu steuern.
Ich finde das richtig genial wie du denkst und ich verstehe dich zu 100%. Es ist wichtig, wenn man Erfolg haben möchte es anders zu machen und auch den Mut hat es anders umzusetzen. Aber wenn man immer mit der Masse geht bleibt immer alles gleich (wie du das schon erwähnt hast mit den immer wieder kehrenden gleichen Spielen). Jeder hat da seine eigenen Annahmen und Sichtweise und ich denke wir haben hier eine ziemlich ähnliche Einstellung.
Was ich auch immer mache, wenn ich merke mir fehlt was das ich mir immer aufschreibe was ich brauche und meistens kommt dann die Lösung auf mich zu oder ich lerne Menschen kennen die mir dabei helfen. Es gibt immer und überall Möglichkeiten.
Lg Tanja