Hallo Leute, eine weitere Frage,
ich habe ein DialogSystem angefangen, auf DataTables basierend.
In meinem DataTable habe ich neben DialogText etc. auch ein Array erstellt, welches einen Text und einen DialogState Integer beinhaltet, aus welchen ich meine Antwortoptionen als Buttons erstellen möchte.
Nun möchte ich irgendwie an den Button meinen DialogState Integer heften, so dass bei einem Click auf den Button der Dialog weiter geführt wird, und zur nächsten State springt, ein Dialog eben.
Auch möchte ich die Möglichkeit einbauen, dass beim Click auch ein Event b.z.w eine Funktion getriggert werden kann. Beispielsweise, dass der Actor mit dem der Dialog geführt wird in den Angriffsmodus wechselt oder ähnliches.
Meine Fragen:
- Wie gebe ich dem Button einen Click Event und den anzuspringenden DialogState aus dem DataTable mit. Ich habe es mit "CreateEvent" versucht und mit "Bind Event to On Clicked" versucht, allerdings kann ich den State nicht mitgeben um den Dialog weiter führen zu können. Wie würdet ihr so etwas umsetzen?
- Des weiteren frage ich mich wie ich auch eine andere Funktion triggern kann die das Verhalten oder Aktion des DialogActors beeinflusst. Woher bekomme ich die Funktion? Kann ich evtl die Funktion mit aus dem DataTable übergeben?
Muss die Funktion im Blueprint meines DialogSystem geschrieben sein, oder kann ich einen anderen Actor ansprechen wie beim Angriffsmodus Beispiel. Kann ich evtl. auch eine FunctionLibrary verknüpfen?