Hallo Leute,
könnt ihr mir einen Denkanstoß geben?: Ich habe einen Actor, ein "Tor" durch das ich mich bewegen kann und ein OverlapEvent triggert.
Diesen Actor "Tor" habe ich in einen anderen Actor geladen (als Child). Ich könnte jetzt im Parent natürlich die Funktion festschreiben, welche bei overlap ausgeführt werden soll. Da ich aber das "Tor" gerne für verschiedenste Sachen verwenden möchte und nicht für jede Aktion einen neuen Actor (Parent) anlegen möchte, brauche ich eine Art Liste an möglichen Aktionen und etwas was angibt, welche Aktion ausgeführt werden soll.
Als Beispiel würde ich gern an einer Stelle einfach einen Zähler hochschalten, wie bei einem Hinderniskurs oder sowas. Bei einer anderen Anwendung möchte ich, dass der Player automatisch zu einer Position läuft/fliegt. Wieder bei einer anderen vllt ein Level geladen wird etc... Hier möchte ich die Erweiterbarkeit erhalten.
Wie würdet ihr sowas umsetzen?
PS: Gibt es vllt eine Art FunctionsBilbliothek die ich an verschiedenen Stellen (Actors) einbinden kann und aufrufen?