Hallo Forum,
es ist mal wieder soweit, ich habe eine Seltsamkeit festgestellt (Problem).
Ich habe ein .fbx in die UE importiert, dieses mit den richtigen Materialien eingestellt und als Modell für meinen PlayerCharakter verwendet. Alles hat wunderbar funktioniert. Jetzt stelle ich aber fest, wenn ich das .fbx über die UE REimportiere (auch wenn sich im .fbx nichts verändert hat) treten Fehler bei der Darstellung meiner Materialien auf.
Ich habe DynamicMaterials erstellt um eine simple Düsenantriebsfunktion darzustellen und an- und ausschaltbare Scheinwerfer. Der Fehler betrifft aber auch Materialien und Teile des Mesh, bei welchen ich in diese Richtung nichts eingestellt habe. Nenne dies nur der Vollständigkeit halber.
Fehler: Wenn ich im Editor nahe an meinem Mesh bin, werden die Materialen mitsamt der Texturen alle richtig angezeigt. Scrolle ich jetzt aber vom Mesh weg, tauscht sich das Material eines Teiles des Mesh aus durch andere Materialien. Schwer zu erklären, siehe Sceenshots.
Das Problem verschlimmert sich zunehmend, mit jedem weiteren reimport.
Fehlersuche: Habe bemerkt, dass sich das Problem beseitigt wenn ich im Editor LOD auf 0 stelle, bei allen anderen Einstellungen erscheint weiterhin der Fehler. Dies funktioniert allerdings nur im Editor, nicht in der Spielesimulation.
Jemand eine Idee was hier los ist, wer hat einen Tipp in Richtung der Lösung? Vielen Dank