Hallo Leute,
wie würdet ihr folgendes umsetzen?:
Ich habe einen "Overview" gebaut, der Actors im Level mit einem bestimmten Tag (toOverview) auflistet, die sich innerhalb einer bestimmten Distanz zum PlayerCharacter befinden. Es wird der Name und die Distanz in der Liste angezeigt.
Nun würde ich gerne beim Klick auf den Listeneintrag wieder den Actor abfragen, ob zum Beispiel eine bestimmte Variable (bool) gesetzt und entweder TRUE oder FALSE ist... oder den bestimmten Actor markieren, also sozusagen auswählen. Weitere Aktionen wie das öffnen eines kleinen Dropdowns in Mausposition ist geplant die weitere Interaktionsmöglichkeiten mit dem Actor bereitstellt.
Wie kann ich wieder von der Liste auf den Actor zugreifen oder was würdet ihr versuchen? Vielen Dank
NACHTRAG:
Ein Weg der mir einfallen würde ist, in der Funktion die nach Actors im Level und Distanz zum PlayerCharacter sucht ein Array zu erstellen und den Array Index mit an die Listeneinträge zu schicken. Beim Klick auf den Listeneintrag wird der Index abgefragt und so erhalte ich die Actor bzw Object Reference im Array und kann somit dessen Werte/Variablen abfragen. Problem allerdings, welches ich sehe ist, dass das Array immer wieder neu aufgebaut wird sobald die "Overview" Liste aktualisiert wird. Was derzeit jede Sekunde passiert. Irgendwann wird das auf die Performance gehen denke ich. Die Liste und somit das Array muss immer wieder aktualisiert werden können, da die Actors die angezeigt werden sowohl zerstört werden können als auch spawnen.
Ach, wie ich bei Klick auf den Listeneintrag zugreife um den Array Index wieder zu bekommen, das muss ich auch noch rausfinden
Ja, soviel noch meine Überlegungen, danke .