Eigenschaften von Destructible Mesh ändern

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Destructible Mesh erstellt. In diesem Destructible Mesh befinden sich ganz viele Einstellungsmöglichkeiten (siehe folgendes Bild)




    Dieses Destructible Mesh setze ich nicht in die Welt, sondern lasse es spawnen. Nun möchte ich nach dem Spawnen des Destructible Mesh ein paar Eigenschaften ändern via Blueprints (Beispielsweise das "Enable Impact Damage". Aber das scheint nicht zu gehen, oder übersehe ich da was? (siehe folgendes Bild)



    Viele Grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi dass Problem ist, dass nicht alle Eigentschaften über SET zugänglich und änderbar sind. Das hat unterschiedliche Gründe und ist auch keiner Fehler.


    Ich kann dir leider auch nicht sagen ob es andere Möglichkeiten gibt. Kannst du den Damage nicht einfach auf 0 setzen ? Damit wäre es doch deaktiviert ? (zb mit dem Blueprint "Apply Damage"


    Was ich außerdem vermute: Wenn du das Mesh spawns, dann ist bei diesem Mesh die Physik aus.

    Du musst wahrscheinlich vorher noch die Physik bei diesem Mesh einschalten damit destruction funktioniert.

  • Danke für eure Hilfe,


    das Problem ist nur, dass ich weder auf "Set Impact Damage", noch auf "Apply Damage" zugreifen kann. Oder wie meint ihr das? Ich finde genau diese Einstellungen nicht, wenn ich aus dem Blueprint des Destructible Mesh nach diesen Einstellungen suche

  • Ich mache ja nicht viel mit Destructable Meshes, na ja, um genau zu sein gar nichts.


    Aber was genau hast du denn vor? Normalerweise erstellt man so ein Mesh ja, damit es eben halt zerstörbar ist. Warum soll es denn plötzlich nicht zerstörbar sein?

    Ich weiß ja nicht ganz genau, wie es mit Destructable in der Engine so gehandhabt wird, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass du das Objekt so einstellst, wie es sein soll und fertig, sprich, dass du die Entscheidung vorher treffen musst, weil ja mit der Mesh schon einiges passiert, mit Bruchstellen, entsprechenden Vorberechnungen usw. Zumindest hatte ich das mal so ein einem Tutorial gesehen.

    Im Zweifelsfall einfach die Physikeigenschaften ausschalten. Dann kann es auch keinen Impuls geben, der die Zerstörung auslöst.

  • Aber was genau hast du denn vor? Normalerweise erstellt man so ein Mesh ja, damit es eben halt zerstörbar ist. Warum soll es denn plötzlich nicht zerstörbar sein?


    Weil ich in einer Szene extrem viele Objekte Teleportiere und dadurch die Zerstörung kam, aber nicht sollte. Habe es jetzt so gelöst, sämtliche Kollisionen zu deaktivieren. Einfache Lösung, auf die ich, warum auch immer, nicht gekommen bin