Hallo ihr Lieben!
Ich habe festgestellt, das Lumen ziemlich geil ist, was die Berechnung von Licht angeht, also habe ich damit mal ein bisschen herum gespielt und bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe ein Spielfeld gebastelt, welches mit einer Glasabdeckung überdacht ist. Das Glas Material ist standartmäßig und hat keine besonderen Eigenschaften. Nun habe ich eine Metallische Murmel im Spielfeld platziert und ich stelle fest, dass die Transparenz auf der reflektierenden Metallmurmel nicht reflektiert wird. Das Einzige, was auf der Murmel gespiegelt wird, ist eine schwarze Fläche. Dort, wo eigentlich das Glasdach ist und man hindurch schauen müsste (Beispielbilder im Anhang - Einmal mit Glasdach und ein Mal ohne).
Es gibt sicher eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, nur weis ich leider nicht, wo bzw. was ich einstellen muss. Helft mir doch bitte auf die Sprünge, das wäre super toll!
Ich habe mir auch vorgestellt, dass das Glasmaterial einfach nicht mit gerendert werden könnte bzw. das Modell, worauf das Glas Material eingefügt ist. Aber wo finde ich eine solch passende Option?
Liebe Grüße,
GameMaker