Hallo UE4 Community,
ich wollte einfach Mal einen Erfahrungsaustausch starten. Vielleicht haben ja einige hier im Forum bereits Erfahrungen mit Rüstung beziehungsweise Kleidung in dem eigenen Projekt gemacht.
Wie komme ich darauf? ... In meinem Projekt, ein Singleplayer RPG, bin ich an dem Punkt, dass ich viele Mechaniken -Inventar+Storage System, Welt, Kampfsystem, Tagesabläufe der NPCs, (Questsystem habe ich eins aus dem Marketplace) und so weiter... - fertig habe. Jetzt muss ich langsam die Welt mit Leben, also NPCs füllen. Aktuell benutze ich "nackte" Metahumans als menschliche Charaktere.
Natürlich können die ja nicht "nackt" bleiben, sondern brauchen Kleidung oder Rüstungen die zum Setting des Spiels und zur Immersion beitragen. Deshalb so meine offene Frage, wie habt ihr Kleidung in euer Projekt gebracht und wie implementiert ihre diese euren Charakteren? Ich habe darüber nachgedacht die Rüstung als eigenes "Item" zu erstellen und diese dann als StaticMesh Component und Sockets den Metahumans zu attachen. Ob das so funktioniert weiß ich leider nicht da ich kein 3d Modell zum testen habe. Erstellt ihr eure Kleidung selber und wie teilt ihr die auf, in Oberkörper, Hose, Schuhe, oder benutzt ihr sogar nur ein kombiniertes 3d Mesh dafür?
Würde mich über verschiedene Meinungen freuen, da für mich das Thema Kleidung in Videospielen komplett neu ist.