Movie Render Pipeline

  • Hallo Zusammen folgenden Frage.

    Meine Sequenz hat 8000 Frames 2.14 minuten und spielt mit 60 FPS. Was muss ich beim Export einer EXR File beachten ? Kann ich 25 fps wählen und start/end frame von 0 - 3000 setzen oder muss ich komplett mit 60 fps und 3000 frames gehen?

    Danke für eure Hilfe !

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Filme werden meist in einer Framerate von 24 Frames abgespielt. (Dass ist unser normales Sehvermögen)


    Bei Film Sequenzen die sehr schnell ablaufen kannst du aber auch eine Höheframerate nehmen. Beispielsweise 30 Frames.


    Falls du deine Sequenz später in Zeitlupe zeigen willst, kannst du sie auch mit 60 Frames aufnehmen. (Dass ist aber eher untypisch)

    Sport Sequenzen werden häufig mit 60 Frames gezeigt.


    Bei einer höheren Framerate hast du natürlich höhere Qualität dafür aber auch eine längere Renderzeit und dein Film braucht mehr Speicherplatz.


    Ich hoffe das hilft dir bei der Orientierung.