ARCHICAD ---> DATASMITH ---> UNREAL = STATIC MESH ERROR

  • Hi, hänge grade an einem Import-Error, meine in Archicad erstellte Datasmith Datei kann nicht gelesen werden in Unreal... der Asset Ordner und alles ist aber ganz normal dabei also fehlt scheinbar nichts... es sagt aber kann die meshes nicht lesen und es lädt auch den Geometry Ordner nicht ins Programm mit dein...

    Kennt sich damit jemand aus?


    Cannot find static meshes......


    Danke schonmal

    Lorenz

    • Offizieller Beitrag

    Cannot find static meshes......

    Das heißt im grunde, dass Datasmith keine Meshes erkennen kann die es importieren kann. Schwer zusagen woran das liegt.


    Im anderen Thread meinstest du dass es mit der alten Datasmith Version geht ?


    Könnte es sein, dass die Default Einstellungen bei den Versionen verschieden sind ?


    1.Welches Dateiformat wollt ihr Importieren ?

    2.Wird das Dateiformat und auch die Version des Dateiformates von Datasmith unterstützt ?


    Es gibt verschiedene Versionen:

    Step Part 21(Wird am häufigsten verwendet)

    Step Part 42 zb ist eine Step Variante die von anderen Step Dateien abhängt, werden nie nicht gefunden könnte es zu solchen Fehler kommen.

    3.Vergleiche auch beide Datasmith import Dialoge miteinander. Vielleicht fallen dir dort unterschiede auf ?

    4.Funktioniert den der Manuelle Import als FBX oder OBJ ?