Mein erstes Spiel mit Unreal5....

  • V I D E O


    Beschreibung:


    Das Spiel heißt "stacker" und es geht darum, einen möglichst hohen Turm aus Steinen zu bauen, indem man jeden Stein sorgfältig auf den vorherigen platziert. Zu Beginn des Spiels erhält der Spieler drei Steine, die er aufeinander stapeln muss. Je höher der Turm wird, desto weniger Steine stehen dem Spieler zur Verfügung und das platzieren der Steine wird immer schwieriger.


    Zur Technik:


    Das Spielfeld wird als 2D-Array dargestellt, wobei jede Zelle im Array ein Platz für einen Stein ist. Betätigt der Spieler die "Leertaste" wird geprüft ob die Zelle direkt unterhalb des Steins leer ist. Wenn nein wird der Stein in das 2D Array geschrieben, wenn ja bewegt sich dieser Stein bis es auf ein volles Feld oder den Boden trifft. Steine die nicht gleich abgelegt werden können, werden nach dem Auftreffen auf ein Hindernis zerstört. Das 2D-Array wird während des Spiels aktualisiert, indem die Positionen der Steine im Array gespeichert werden.


    Unnützer Text:

    Das Spiel verfügt über eine ansprechende 3D-Grafik und Soundeffekte, die das Spielerlebnis noch fesselnder machen. Die Herausforderung, einen hohen Turm aus begrenzten Steinen zu bauen, macht das Spiel süchtig und fordert den Spieler heraus, immer weiter zu spielen. :laughing:


    Download comming soon :/ -> myProjects

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt kann man den Text auf hellem Hintergrund nicht mehr so gut lesen :P

    Das Problem ist, man kann keinen Default Text mehr einstellen nachdem einmal eine andere Schriftfarbe gewählt wurde.

    Ich hatte einfach irgend ein Grau genommen (Mein Fehler)

    hmm..ich bin unschuldig. Habe den Text so geschrieben wie immer.... *dead*

    Das Forum übernimmt auch Schriftfarben wenn man einen Text von einer anderen Software oder Webseite via Copy & Paste Kopiert.

    Die Standard Schriftfarbe ist dass auf jeden fall nicht.


    Keine Ahnung ob du den Text aus Word oder anderer Software kopierst.