Anzahl vom Element index

  • Hallo,

    weiß einer eine besser Variante, wie ich abfragen kann, wie hoch ist mein Element Indexzahl und dass ich alle Elemente durch ein Material ersetzte?
    Im Bild sieht man, dass ich von den Meshes, die ich nutze, der höchste Index 3 ist.





    Mein Problem ist, dass ein Mesh das nur maximal Index 2 hat, auch Index 3 bearbeitet wird, obwohl es kein Index 3 gibt.
    Ich möchte das, wenn mein
    Static mesh was in "Mesh" ist, nur Index 0 besitzt auch nur Index 0 ersetzt.

  • Naja, aber du hast ja bei den Sets auch bis Index 3 programmiert. Demnach muss er halt auch von 0 bis 3 abarbeiten.

    Ich verstehe da die Frage nicht ganz hinter. Aber ich glaube, was du suchst, ist die Node "For-Each-Loop".

    Genau weil ich keinen anderen Weg kenne, musste ich das so programmieren, aber ich suche ja deswegen einen besseren weg.


    Hab mir schon gedacht das es mit "For-Each-Loop" machen muss, aber kannst du mir erklären wie das geht? In meinem Beispiel wird nur Element Index 0 geändert

    EDIT: OK Array Index ist Fail, aber wie frage ich nun die Element Anzahl ab?

  • Es ist schwierig, zu sagen, was du genau vorhast. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine Mesh mit verschiedenen Texturelementen, die du ändern möchtest, welche du dann per Index ändern möchtest.


    Wenn du jetzt aus dem Mesh ein Array machst hast du in dem Array natürlich nur ein Mesh mit dem Index 0, weil halt das Mesh vorhanden ist, aber sonst nichts. Die Engine weiß ja nicht, dass du die Texturelemente meinst.

    Ich bin mir momentan leider auch nicht sicher, ob du das so einfach im BP machen kannst, und kann es derzeit leider auch nicht ausprobieren. Aber in der Regel musst du mit CreateDynamicMaterialInstance erst einmal im BP eine Materialinstance erstellen, so dass du dann im einzelnen auf die Texturelemente zugreifen kannst.


    Aber grob gesagt, musst du die Anzahl der Texturelemente in ein Array packen, nicht nur das Mesh.


    Ich kann aber heute Abend vielleicht mal schauen ob man die Elemente per BP auslesen und in ein Array packen kann.

  • Ich möchte das die Anzahl von Element Index abgefragt wird und das Mesh alle mit der selben Textur geändert werden.
    Hat das Mesh 10 Elemente dann soll von Index 0-9 alle angepasst werden, wenn es nur 3 gibt dann von 0-2.


    Ja es wäre nett wenn du das machen könntest.

    Ich probiere trotzdem weiter und wenn ich eine Lösung habe schreibe ich rechtzeitig.

    Ich möchte nämlich Möbel plazieren und beim Spawnsystem sollen die Texturen durch Transperrent Rot oder Grün visualisiert werden.
    Da aber jedes Mesh eine andere Elementanzahl im Material hat muss ich das ja irgendwie abfragen.