Hallo CommUnity :)

  • Hallo zusammen, bin nicht neu hier und ich programmiere ein geiles Spiel :) Das kann man sich hier anschauen Mein Spiel


    Vor zwei Jahren habe ich mir gedacht...mach doch mal ein Spiel mit Unity und habe das obige Spiel angefangen zu entwickeln. Ich fand den Einstieg in Unity sehr einfach. Hatte bis dahin nichts mit C# gemacht, aber viel mit C/C++....deshalb war das kein Problem.


    Heute dachte ich mir...mach doch mal ein Spiel mit Unreal :) naja...ein Spiel will ich jetzt nicht machen weil ich ja noch an einem arbeite, aber ich würde mich gerne in die Unreal-Welt einarbeiten. Dazu habe ich mir am Wochenende ein kleines Spiel in Untiy programmiert. Es ist ein sehr einfaches Spiel. Wirklich sehr sehr einfaches Spiel. Die Idee war jetzt...dieses einfach Spiel in Unreal nachzuprogrammieren und dabei die Verwendung der Unreal-Engine zu erlernen.


    Hoffe natürlich auf Eure Unterstützung bei dieser Mamut-Aufgabe :D

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Herzlich Willkommen!


    Von C# zu Blueprints und C++ is schon ein Wechsel...


    Wenn du Unterstuetzung brauchst lass uns doch mal konkret wissen an was es gerade hakt. Tutorials gibt es auf Youtube ja inzwischen schon etliche. Wenn du an einer konkreten Problemstellung haengst mach doch hier im passenden Subforum einen thread auf und wir helfen so gut wir koennen. :)

  • Hey danke für die herzliche Begrüßung...


    einen Wechsel zu C/C++ gibt es nicht...weil schon paar Projekte damit gemacht.


    giDX 2D Engine (DirectX7) - etwas älter, aber damit habe ich angefangen...hier gibt es ein Spiel was ich mit der 2D Engine damals erstellt hatte -> Video (ton etwas runter drehen)


    Und auch eine 3D Engine. Leider finde ich nie Zeit den Code auf GitHub hochzuladen, aber der ist mit DirectX9 auch nicht mehr up to date :) Wer Lust hat kann sich ja mal die Doku anschauen. Die kann man auf der Seite runterladen.


    Alles kleine Hobbyprojekte...nichts professionelles :)


    Schwieriger tut ich mich mit dem Verständnis der Funktionsweise von Unreal, aber ich bin gerade dabei ein paar Sachen vorzubereiten und dann meine Fragen auf Euch loszulassen :D


    Noch mal danke für das Angebot...