Emergency Room Kulisse des County General Hospital in UE5 nachbauen

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe folgende Idee für das ich hier noch im Forum Mithelfer suche oder auch Ideen Geber.


    Bin ein grosser FAN von ER (Emergency Room) die TV Serie aus dem Hause Warner Bros Studios LA.


    Nun würde ich sehr gerne mit Hilfe des Tools UE5 die Kulissen nachbauen, einen Teil habe ich schon mit Hilfe von diversen Fotos und PowerPoint erstellt der Rundgang ist aber für mich zu sehr Bild in Bild und ich wollt dem ganzen halt eine etwas andere Dynamic beibringen damit man sich frei im Raum bewegen kann.


    Im Anhang habe ich noch ein Paar Bilder hinterlegt, was ich bis jetzt gemacht habe. 😊

    Danke für die Hilfe und den Support.


    Erfahrung im Bereich UE hab ich noch sehr sehr wenig leider, daher such ich ja auch Leute die mir dabei Helfen könnten.

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi und herzlich willkommen im Forum!


    Erst mal ein paar grundsaetzliche Gedanken:


    Copyright! Name der Serie ist sicherlich eingetragenes Markenzeichen. Die meisten Filmstudios haben viele gute Anwaelte. Ob dein Projekt kostenlos ist oder nicht spielt dabei keine Rolle! Von daher wuerde ich mir verkneifen allzu breit damit zu werben dass man bei dir "Emergency Room 3D" runterladen kann wenn es was mit dem Projekt wird.


    Dann das Konzept. Ein Krankenhaus in 3D ohne jegliche Interaktion klingt jetzt nicht so spannend dass sich jeder hier ein Bein ausreissen wird um dabei zu sein.


    Bisher klingt das ganze fuer mich eher so wie ein projekt ein 3D model des Krankenhauses zu erstellen. Auch wenn 3D modeling hier bei einigen logischerweise einen hohen Stellenwert hat so ist das nicht mal wirklich ein Thema fuer UE4. Modeling machst du in Blender, 3DSMax, Maya und co.


    3D modeling ist nicht trivial und erfordert viel Erfahrung. Und selbst mit Kleinigkeiten wie einem Krankenhausbett kann man viele Stunden verbringen wenn man hohe Ansprueche hat. Im offiziellen Store findest du auch viele fertige assets zum thema "Hospital" - klar werden hier wieder einige schreien "Alles selbst machen" - ich persoenlich sehe das differenziert. Wenn du etwas selber machen kannst und Spass daran hast - Super, weiter so. Wenn du etwas dazukaufst - finde ich OK. Mercedes produziert nicht mal den mercedesstern selber und ist nach landlaeufiger Meinung trotzdem ein guter Autobauer. Nur meine Meinung!

    • Offizieller Beitrag

    Hi und auch von mir ein "Willkommen im Forum" für ein fertiges Spiel braucht man 1000 Sachen. Ein komplettes Krankenhaus zu entwickeln und zu bauen ist ein Marmutsprojekt und alleine brauchst du hierfür mit Sicherheit viele Jahre.


    Solche Projekte sind auf jeden fall super zum lernen und sich weiter zu entwickeln. Wenn du jetzt aber Anfängst alles mögliche für ein Projekt zu bauen, egal ob es 3D Modelle sind oder game Mechaniken dann wirst du schnell an einen Punkt kommen wo du demotiviert sein wirst, weil du eben erstmal die 1000 Sachen brauchst.

    Das ist als ob du 1 Millionen Kubik Sand mit einem Strohhalb 1 km entfernt transportieren willst. Du kommst auf keinen grünen Zweig.


    Ich empfehle dir daher dir kleine Milestones zu setzen und kleine Fortschritte einzufahren. Hast du einen Milestone erreicht, arbeitest du am nächsten Milestone. So entwickelt sich das Projekt egal egal wie groß es ist langsam aber stetig weiter.


    Beispiel:

    Milestone1: Schau erstmal dass du einen Raum bauen kannst. Einen Leeren Raum ohne Inhalt.

    Milestone2: Schau dass du mit einem Charakter darin rumlaufen kannst.

    Milestone3: Schau das du mehre Charakter navigieren kannst. Ob die jetzt wie Ärzte oder Krankenpfleger ausehen spielt erstmal keine Rolle. Es geht um die reine Mechanik.

    Milestone4. Schau das du Hindernisse plazieren kannst und dass deine Charakter um diese herumlaufen.


    Mach nicht den Fehler, dass du mit deinem Projekt von Anfang an total in die Breite gehst weil dann ist dein Projekt zum scheitern verurteilt.


    Du hast auch nach Hilfe gefragt. Hier im Forum können dir viele Leute auf ein konkretes Problem helfen aber wenn du einen Thread erstellt bei dem du nach Hilfe im allgemeinen fragst und da deine Fragestellung sehr unkonkret ist wirst du vermutlich keine Antworten erhalten die dich nachhaltig weiter bringen.


    Letztlich soll es ja so sein, dass du dein Spiel entwickelst und du dich nicht auf Leute verlassen musst, die das Spiel für dich entwickeln.

    Gerade erfahrene Entwickler suchen sich eher erfahrene Teams wo es einen möglichst hohen Prozentsatz gibt, dass das Projekt jemals fertig wird.

    Als Anfänge wirst du so auch eher an Leute mit wenig Erfahrung kommen die eher geführt und geteacht werden müssen.

    Das ist so ein bisschen die Spirale dabei.